Rezept Mohnsterne auf Heidelbeersauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mohnsterne auf Heidelbeersauce

Mohnsterne auf Heidelbeersauce

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mohnsterne auf Heidelbeersauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18300
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3115 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quark für die Leber !
Die Leber muss heute mit Konservierungsmitteln, Nikotin, Alkohol, übermäßiger Ernährung und Umweltgiften fertig werden. Kein Wunder, dass dieses Entgiftungsorgan häufig gestört ist, oder dass sich sogar Leberschäden entwickeln können. Lassen Sie sich deshalb mehrmals in der Woche eine Portion Quark schmecken. Sie unterstützen damit Ihre Leber bei der Entgiftungsarbeit.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
12:15:00 28.05.2012 Leas KochLust
09:15:00 29.05.2012 Leas KochLust
05:30:00 30.05.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Tk-Heidelbeeren
2 El. Zucker
300 ml Milch
1  Spur Salz
3 El. Butter
45 g Griess
30 g Mohn
3  Eier, getrennt
1 El. Butter
2 El. Zucker
4  Kugeln Vanilleeis
- - Puderzucker
- - Heidelbeeren
- - Minze
Zubereitung des Kochrezept Mohnsterne auf Heidelbeersauce:

Rezept - Mohnsterne auf Heidelbeersauce
1. Heidelbeeren auftauen lassen und mit Zucker und drei Essloeffel Wasser aufkochen. Durch ein Sieb streichen und kaltstellen. 2. Die Milch mit Salz und Butter aufkochen. Griess und Mohn einruehren. Unter Ruehren bei schwacher Hitze so lange kochen, bis die Masse dick wird. Abkuehlen lassen und die Eigelbe unterruehren. Das Eiweiss steif schlagen und mit dem Schneebesen unterheben. 3. Eine feuerfeste Form gut fetten und mit Zucker ausstreuen. Die Masse hineingeben und im vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen. Auskuehlen lassen, aus der Form stuerzen und Sterne daraus ausstechen. Teller mit Puderzucker und Mohn bestreuen. Heidelbeersauce, Vanilleeis, Mohnsauce daraufgeben. Mit frische Minze garnieren. * Quelle: Prima 12/95 Weihnachtsmenue gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Suessspeise, Fruechte, Eis, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sanddorn - Vitamine vom StrauchSanddorn - Vitamine vom Strauch
Wer schon einmal auf der Ostseeinsel Hiddensee unterwegs war, ist ihm garantiert begegnet: dem Sanddornstrauch.
Thema 4177 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Alte Maße und Gewichte in der KücheAlte Maße und Gewichte in der Küche
Wer mal in Großmutters oder Urgroßmutters handgeschriebenen Rezeptbüchern blättert und versucht, das ein oder andere Rezept nachzukochen, nachzubacken oder nachzubraten, gerät leicht ins Grübeln bei den Formulierungen.
Thema 4492 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen
Aus Brandteig macht man WindbeutelAus Brandteig macht man Windbeutel
Gebäck aus Brandteig ist ein wenig aus der Mode gekommen – und das, obwohl zwei Klassiker der Backkunst auf dem Gemisch aus Wasser, Butter, Eier und Mehl basieren: Windbeutel und Eclairs.
Thema 5275 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |