Rezept Mohnspaetzle

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mohnspaetzle

Mohnspaetzle

Kategorie - Nudel, Mohn, Quark
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mohnspaetzle
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25835
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2152 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zimthähnchen !
Für Hähnchen im Bierteig gibt es einen „Geheim“-Gewürztip. Ein Teelöffel gemahlener Zimt gibt eine besondere Note.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Mehl
100 g Speisequark (Magerstufe)
2 El. Mohn
3  Eier
- - Salz
- - Pfeffer
- - Muskatnuss
- - Milch; oder Wasser nach Bedarf, falls notwendig
- - Petra Holzapfel VHS-Kochkurs Deggendorf Weihnachtsmenue 1999
- - Helmut Moser
Zubereitung des Kochrezept Mohnspaetzle:

Rezept - Mohnspaetzle
Mehl, Speisequark, Eier, Mohn und Gewuerze zu einem Teig verruehren und 1/2 Stunde ruhen lassen. Einen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen. Mittels einer Spaetzlepresse oder eines Spaetzlehobels den Teig ins kochende Wasser geben, aufkochen lassen und die fertigen Spaetzle in kaltes Wasser geben. Die Spaetzle auf ein Sieb geben und abtropfen lassen, kalt stellen. Kurz vor dem Servieren in einer Pfanne mit Butter erhitzen. Anmerkung Petra: Optisch nett, geschmacklich gut :-)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Salat mit genießbarem UnkrautSalat mit genießbarem Unkraut
Manche so genannten Unkräuter sind so widerstandsfähig, dass man eher die Zier- und Nutzpflanzen zerstört als ihnen mit Gift oder Jäten den Garaus zu machen. Wenden Sie die Not zur Tugend und essen Sie die (Un-)Kräuter einfach auf.
Thema 9745 mal gelesen | 28.03.2007 | weiter lesen
Fingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschenFingerfood Party mit ausgefallenen Ideen überraschen
Zwar können Fingerfood und Partyhäppchen durchaus ausgefallen und raffiniert sein, aber hier soll einmal Fingerfood der etwas anderen Art vorgestellt werden.
Thema 99809 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Hildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer ÄbtissinHildegard von Bingen - die Ernährungslehre einer Äbtissin
Heutzutage gibt es zahlreiche Ernährungslehren, aber kaum eine ist so wirksam und zeitlos wie die der Hildegard von Bingen. Sie wurde im Jahre 1098 als zehntes Kind des Grafen Hildebert und seiner Frau Mechthild von Bermersheim geboren.
Thema 17218 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.13% |