Rezept Moehrenspaetzle mit Kaese

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Moehrenspaetzle mit Kaese

Moehrenspaetzle mit Kaese

Kategorie - Nudeln
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Moehrenspaetzle mit Kaese
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18432
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1590 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blanchieren !
Kurzes Eintauchen von Lebensmittel in kochendes Wasser. Tomaten werden blanchiert, um sie leichter zu häuten.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 27.05.2012 Unter unserem Himmel
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
06:40:00 03.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
80 g Moehren
60 g Vollkornmehl
1  halbes verquirltes Ei
1/8 l Milch
- - Salz
40 g Weichkaese 50%
1 Tl. Butter oder Keimoel
- - Pfeffer
- - Muskat
Zubereitung des Kochrezept Moehrenspaetzle mit Kaese:

Rezept - Moehrenspaetzle mit Kaese
Verpacken Sie doch einmal das Gemuese in Nudelform: Dieses Gericht schmeckt selbst Moehren-Muffeln und macht auf gesunde Weise satt. Moehren waschen, schaelen und in Stuecke schneiden. Am besten im Blitzhacker oder Kompaktmixer zerkleinern - dann werden sie am feinsten. Die Moehrenmasse mit dem halben Ei, Mehl, etwas Salz und 50 ml Milch zu einem weichen, aber schnittfesten Teig verruehren. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen, den Spaetzleteig auf ein Brett geben, ueber den Topf halten und mit einem grossen Messer in das kochende Wasser schaben. Den Topf zwischendurch schuetteln, damit sich nichts am Boden festsetzt. Schwimmen alle Teigfische oben, mit einem Schaumloeffel herausheben, abtropfen lassen und in Fett schwenken. Die uebrige Milch erwaermen, den entrindeten Kaese in Wuerfeln darin schmelzen lassen, mit Pfeffer und Muskat abschmeck (Ca. 550 kcal bzw. 2310 kJ) Tip: Wenn Sie dies Rezept fuer die ganze Familie zubereiten moechten, machen Sie den Teig mit dem Moehrensaft duenner, so dass er durch den Spaetzlehobel geht, das spart Zeit! Zu diesem Essen passt sehr gut ein knackiger, gruener Salat. * Quelle: Eltern-Zeitschrift 11/90 gepostet von Eva-D. Bilgic Stichworte: Spaetzle, Baby, Kleinkind, Leicht, Abendmahlzeit, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Baseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der SchweizBaseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der Schweiz
Die Brunsli sind ein traditionelles Schweizer Weihnachtsgebäck und werden je nach Region in unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt.
Thema 5773 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen
Slow Food - die Arche des GeschmacksSlow Food - die Arche des Geschmacks
Die Genuss-Bewegung Slow Food hat sich neben einer Schulung des Geschmackssinns und einer Entschleunigung des Essens vom Anbau bis zur Nahrungsaufnahme.
Thema 5803 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Rhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarberRhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarber
Wer kennt nicht Großmutters selbstgemachten Rhabarberkompott, die Marmeladen oder den Rhabarberkuchen mit seinem süßlich-sauren Geschmack? Entgegen landläufiger Meinung, Rhabarber sei ein Obst, ist Rhabarber ein Gemüse und zählt zu den Knöterichgewächsen.
Thema 39640 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |