Rezept Möhrensalat Odessa

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Möhrensalat Odessa

Möhrensalat Odessa

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22937
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9311 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Beize für das Fleisch !
Bauchfleisch, Schulter und jedes Fleisch, welches nicht von Haus aus zart ist, sollten Sie über Nacht in eine Beize aus Buttermilch, Sauermilch oder Rotwein legen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
1 kg Möhren
- - Zwiebel
- - schwarzer +roter Pfeffer
- - Salz
1 Tl. Essig
- - Sonnenblumenöl
Zubereitung des Kochrezept Möhrensalat Odessa:

Rezept - Möhrensalat Odessa
Die Möhren waschen und in dünne Streifen raspeln. Die Zwiebel, 2-3 (oder mehr) Knoblauchzehen fein hacken, mit Salz, Pfeffer und Essig abwürzen. Es kann ruhig etwas scharf sein! 2-4 Eßlöffel Öl bis kurz vor den Siedepunkt erwärmen, den Salat damit übergießen und gut umrühren. Evtl. noch ein bißchen durchziehen lassen. Die Bezeichnung "Odessaer Art" stammt von mir, denn mit diesem Salat verbinde ich schöne Erinnerungen an den Markt in Odessa(Ukraine), wo ich ein halbes Jahr studiert habe. Dort konnte man sich über den ganzen Markt durchkosten, und bei jedem Stand hat dieser Salat anders lecker geschmeckt. Prijatnowo appetita! Erfaßt von: Corinna Hübner

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hagebutten - lecker als Tee oder MarmeladeHagebutten - lecker als Tee oder Marmelade
Dass der Herbst naht, erkennt man – noch bevor sich die ersten Blätter verfärben und abfallen – schon daran, dass sich die Hagebutten erst gelb und dann orangerot färben.
Thema 24484 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Honig das süsse NaturproduktHonig das süsse Naturprodukt
Bereits seit Jahrtausenden wird Honig von den Menschen als natürliches Lebensmittel geschätzt. Im alten Ägypten war um 3000 v. Chr. ein Topf Honig so viel wert wie ein ganzer Esel, er galt als Speise der Götter.
Thema 7875 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?
Wissenschaftler schreiben, dass in der Milch viel Gutes steckt. Milch enthält alle unentbehrlichen Aminosäuren die der Körper selbst nicht herstellen kann. Durch deren Genuss lässt sich pflanzliches Eiweiß besser im Körper verwerten.
Thema 9331 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |