Rezept Minz Brot mit Gurke

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Minz-Brot mit Gurke

Minz-Brot mit Gurke

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15681
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4199 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saubere Hände beim Hackbraten !
Geben Sie alle Zutaten für den Hackbraten in einen sauberen, geräumigen Gefrierbeutel. Fest durchkneten und einen Laib formen. Dann lassen Sie den Teig aus dem Beutel direkt auf das Blech gleiten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g Altbackenes Brot
2  Eier
50 g Gouda
3 El. Dill; (1)
3 El. Minze; (1)
5 El. Sonnenblumenkerne
- - Salz, Pfeffer
3 El. Parmesan (1)
- - Semmelbroesel
- - Butter
1  Salatgurke
1  Zitrone; Saft davon
- - Salz
1  Knoblauchzehe
4 El. Parmesan; (2)
1 El. Dill; (2)
1 El. Minze; (2)
Zubereitung des Kochrezept Minz-Brot mit Gurke:

Rezept - Minz-Brot mit Gurke
Das Brot in Wasser einweichen, den Kaese reiben. Die Brotmasse ausdruecken und mit Eiern, Gouda, Dill (1), Minze (1), Sonnenblumenkernen, Salz und Pfeffer zu einem Teig mischen. Eine Kastenform ausbuttern und mit Semmelbroeseln ausstreuen. Die Haelfte des Teiges einfuellen. Aus Zitronensaft, Salz, Knoblauch, Parmesan (2), Minze (2) und Dill (2) eine Fuellung herstellen. Die Gurke schaelen und laengs halbieren, Kerne herauskratzen und mit der Parmesan-Broesel-Mischung fuellen. Beide Gurkenhaelften aufeinander legen und auf den Teig setzen. Den restlichen Teig darueberstreichen. Mit Parmesan (1) und Semmelbroeseln bestreuen und mit Butterflocken besetzen. Bei 180GradC eine Stunde backen. * Quelle: nach: Marianne Adam aus: Neue Gerichte aus altem Brot pala-verlag ISBN 3-923176-56-2 Erfasst von: ** Gepostet von Elisabeth Hafeneger Date: Tue, 16 May 1995 Stichworte: Backen, Pikant, Brot, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 5360 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 43462 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Pfannkuchen günstig und lecker, Essen für die schnelle KüchePfannkuchen günstig und lecker, Essen für die schnelle Küche
Omelette, Eierpfannkuchen, Crépes oder Crespelli – die leckeren Fladen aus Eiern, Mehl und Wasser oder Milch kennt und schätzt man überall in Europa.
Thema 10120 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |