Rezept Milchrahmstrudel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Milchrahmstrudel

Milchrahmstrudel

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7198
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8238 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Instant !
Pulverisierte Lebensmittel, die sich in Flüssigkeiten sofort und vollständig auflösen. Zum Beispiel Instant-Brühe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Mehl
20 g Oel
1  Ei
- - Salz
2/10 l warmes Wasser
3/4 l Milch
50 g Butter
120 g Butter
5  Dotter
3 El. Zucker
1/4 l Rahm
30 g Rosinen
5  Klar Schnee
- - Zitronenschale
Zubereitung des Kochrezept Milchrahmstrudel:

Rezept - Milchrahmstrudel
Zuerst macht man aus den angegebenen Zutaten einen Strudelteig und laesst ihn 1/2 Std. rasten. Inzwischen stellt man die Fuelle her: Aus Butter, Dotter und Zucker macht man einen Abtrieb und ruehrt Rahm, geriebene Zitronenschale und Rosinen mit ein und zum Schluss kommt der steifgeschlagene Eischnee dazu. Nun streicht man die Fuelle auf den ausgezogenen Strudel, rollt ihn ein und gibt ihn in eine mit Butter bestrichene Pfanne. Der Strudel wird waehrend des Backens mit 1/4 l Mich aufgegossen und bei starkem Feuer gebacken. Ist er schoen braun, gibt man die restliche Milch mit Butter in die Pfanne, laesst sie mit dem Strudel aufkochen und serviert mit der Milch. ** From: alfred_schwarz%a-w@zermaus.zer.sub.org Date: Tue, 02 Nov 1993 04:11:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Kuchen, Strudel

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die ideale Verpflegung zum WandernDie ideale Verpflegung zum Wandern
Wandern hat sich zum Lifestyle-Trendsport gemausert – und immer mehr Menschen suchen bewusst die einsamen Pfade fernab der Hauptwanderwege, um die Natur in absoluter Ruhe und Erholung zu genießen. Nachteil der stillen Individualität:
Thema 17335 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24872 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?Saftfasten, mit Saft zur schlanken Linie?
Das so genannte Saftfasten wird anstelle von strengem Fasten mit Wasser und Kräutertee von vielen Menschen weit lieber zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Bei dieser Methode des Fastens kann man in Extremfällen innerhalb einer Woche bis zu fünf Kilogramm an Gewicht verlieren.
Thema 7678 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |