Rezept Milchfreier Getreide Obstbrei

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Milchfreier Getreide-Obstbrei

Milchfreier Getreide-Obstbrei

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27176
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6461 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Kochfisch darf nicht kochen !
Lassen Sie den Kochfisch nur ziehen. Er darf niemals kochen, weil er dadurch zu leicht zerfällt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  süßer Apfel
2  Erdbeeren (evtl. mehr)
100 ml Wasser
20 g Instant-Haferflocken (ohne Zusätze)
1 El. Butter
Zubereitung des Kochrezept Milchfreier Getreide-Obstbrei:

Rezept - Milchfreier Getreide-Obstbrei
1. Den Apfel waschen, schälen und auf einer Apfelreibe fein reiben. 2. Die Erdbeeren waschen, das Grün abzupfen und die Beeren mit einer Gabel fein zerdrücken. 3. Das Wasser zum Kochen bringen. Die Flocken in einen Teller füllen, das kochende Wasser angießen und mit einer Gabel gut verrühren (Mikrowelle: Das Wasser bei 600 Watt 1 - 1 1/2 Minuten erhitzen, dabei einen Teelöffel in das Wasser stellen.) 4. Dann die Butter dazugeben und unterziehen. Zum Schluß den geriebenen Apfel und die Erdbeeren untermischen. Anmerkungen Kathrin Schwarzkopf: Abwandlung:Anstatt 1 Apfel und Erdbeeren 100 g beliebiges Obstmus nehmen. Anstatt Instant-Haferflocken Instant-Reisflocken nehmen oder mischen. Vorsicht mit Erdbeeren, die Fruchtsäure kann bei empfindlichen Kindern Ausschläge verursachen. Auf der Produktpackung der Instantflocken ist die Fettmenge (Butter, Keimöl oder Mandelmus) mit 1 Tl. angegeben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Makrele - fettig aber beruhigend gesundDie Makrele - fettig aber beruhigend gesund
Tauchen in den Sommermonaten ganze Schwärme silbrig glänzender Fische mit einem dunklen, streifigen Rückenmuster in den Küstengebieten auf, könnten das Makrelen sein.
Thema 15286 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Kulinarische Weihnachtsgeschenke aus der eigenen KücheKulinarische Weihnachtsgeschenke aus der eigenen Küche
Geht es Ihnen auch oft so - Weihnachtsgeschenke kauft man meist erst in letzter Minute und greift dann zu dem, was gerade am nächsten liegt? Doch es geht auch anders, ohne das Zeitbudget oder die Finanzen zu sehr zu beanspruchen.
Thema 5605 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24606 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |