Rezept Miesmuscheln in Gueuze

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Miesmuscheln in Gueuze

Miesmuscheln in Gueuze

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Miesmuscheln in Gueuze
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20277
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1880 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brombeertee !
Angenehm für die Atemorgane ,gegen Magen und Darmkatarrh

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 kg Miesmuscheln
3  Stg. Staudensellerie
3  Moehren
1  Stg. Porree
1  Zwiebel
- - Butter
330 ml Gueuze (leicht saeuerliches Bier aus Belgien
- - Salz
- - Pfeffer aus der Muehle
- - Brot zum Stippen
Zubereitung des Kochrezept Miesmuscheln in Gueuze:

Rezept - Miesmuscheln in Gueuze
Miesmuscheln unter fliessendem kalten Wasser gruendlich abbuersten und Baerte entfernen, alle offenen oder beschaedigten aussortieren und wegwerfen. Gemuese putzen und in duenne Scheiben schneiden, die Zwiebel fein wuerfeln. Butter in einem grossen Topf schmelzen lassen, Zwiebel darin glasig duensten, dann das Gemuese dazugeben und fuenf Minuten weiter duensten. Bier angiessen, aufkochen lassen, Muscheln hineingeben und zugedeckt etwa fuenf Minuten schmoren lassen, dabei oefter umruehren, damit sich alle Muscheln oeffnen (Muscheln, die geschlossen geblieben sind, aussortieren und wegwerfen). Auf den Tellern verteilen, den Sud mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Brot zum Auftunken der Bruehe servieren. Als Getraenk einen Weisswein servieren. ** Gepostet von Joachim Michael Meng Stichworte: Meeresfruechte, Miesmuscheln, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kushi: Sushi war gesternKushi: Sushi war gestern
Kushi-Gerichte kommen wie Sushi aus Fernost und sind schmackhafte Spieße mit Fisch, Fleisch oder Gemüse, die gegrillt oder im Ofen zubereitet werden. Die wichtigsten Infos zur Kushi-Küche.
Thema 3171 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Gemüse - Der Herbst bringt viele Vitamine auf den TischGemüse - Der Herbst bringt viele Vitamine auf den Tisch
Es gibt keinen Grund, dem beeren- und obstversüßten Sommer Tränen hinterherzuweinen - auch der Herbst steckt kulinarisch voller Reize und lockt mit einem knackigen Gemüseangebot.
Thema 6899 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Ketchup - Tomatenketchup die Fast Food SauceKetchup - Tomatenketchup die Fast Food Sauce
Die wichtigste Zutat zu Ketchup? Klar, die Antwort muss einfach Tomaten lauten. Aber das war nicht immer so. Der (oder das) Ketchup hat eine lange und wechselvolle Geschichte.
Thema 5386 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |