Rezept Mexikanischer Chili Auflauf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mexikanischer Chili-Auflauf

Mexikanischer Chili-Auflauf

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8258
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3431 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Jasmin !
Sehr stimmungshebend, nervenberuhigend, „reinigt Atmosphären“ (hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Wird auch als König der Düfte bezeichnet. Verbindet sich gut mit Zitrusölen und Rose.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Rinderschmorbraten
4 El. Oel
125 g Zwiebeln
1  gruene Paprikaschote
- - (ich nehm' noch 'ne gelbe dazu, wegen der Farbe)
1 Dos. geschaelte Tomaten = 420 g
1 Dos. rote Bohnen = 425 g
- - Salz
- - Pfeffer frisch aus der Muehle (reichlich)
1 El. Zucker
2 Tl. Chiligewuerz (das von U*ena)
2 El. Sossenbinder
- - Fett fuer die Form
200 g Gruyere-Kaese
100 g weiche Butter
100 g Semmelbroesel
Zubereitung des Kochrezept Mexikanischer Chili-Auflauf:

Rezept - Mexikanischer Chili-Auflauf
Nun das Fleisch in kleine Wuerfel schneiden und in stark erhitztem Oel kraeftig anbraten. Die fein gewuerfelten Zwiebeln darin glasig anduensten. (in einem unbeobachteten Moment hau' ich da noch anstaendig Knobi rein. Paprika putzen, waschen, wuerfeln und im Fleisch kurz anduensten. Tomaten zugeben und zugedeckt fuer 30 Minuten garen. (ich mach es umgekehrt und hau die Paprika erst die letzten 10 Minuten rein so bleiben sie etwas knackiger) Die Bohnen gut abspuelen und unter das Fleisch mischen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Chiligewuerz herzhaft abschmecken. Mit Sossenbinder binden und in eine gefettete Auflaufform (ca. 3 l) geben. Kaese fein reiben, mit Butter und Semmelbroeseln verkneten und ueber das Chili broeseln. (ich geh' da nach Gefuehl vor deshalb die unverbindlichen Mengenangaben) Den Auflauf nun im Backofen auf der mittleren Einschubleiste bei 200GradC ca. 20 Minuten ueberbacken. Dazu goenn' ich mir ein Baguette-Broetchen und einen herben Rotwein. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller) Date: Wed, 19 Jan 1994 01:00:00 +0200 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Auflaeufe, Mexikanisch, Fleischgerichte, Rindfleisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!Woran man erkennt, ob Obst und Gemüse frisch ist!
Jeder kennt es, man steht vor dem Obst- und Gemüseregal und weiß nicht, wo man getrost zugreifen kann. Dabei ist es gar nicht so schwierig, die Frische und Reife zu erkennen.
Thema 31484 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Gesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und ÜberraschungenGesundes Pausenbrot Kinder lieben Abwechslung und Überraschungen
Jeden Morgen das Gleiche: der fünfjährige Tim stochert in Zeitlupe in seinen Cornflakes herum, die achtjährige Laura würde statt zu frühstücken lieber noch ein bisschen schlafen…
Thema 24788 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen
Ostern eine dekorative Ostertafel gestaltenOstern eine dekorative Ostertafel gestalten
Eine schön dekorierte Ostertafel, ob Frühstücksbrunch oder zum Nachmittagskaffee, vereint traditionellen symbolischen Schmuck mit der Freude an frühlingshafter Pracht.
Thema 7804 mal gelesen | 03.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |