Rezept Melonen Bowle I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Melonen-Bowle I

Melonen-Bowle I

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15674
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11866 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsesoße (lecker) !
Wenn es schnell gehen, aber der Geschmack nicht zu kurz kommen soll, probieren sie koch einmal folgendes Rezept aus:

Eine Büchse passierte Tomaten (250g), einen Becher Sahne (100g) und ca. 100g geriebenen Emmentaler Käse. Wer es lieber deftiger mag, kann auch z.B. Gorgonzola nehmen. Alles zusammen in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Es schmeckt sehr lecker, z.B. zu Kalbfleisch, Nudeln etc.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  Netzmelone
250 g Erdbeeren
6  Frische Pfefferminzblaetter
1/8 l Sherry
2 l Weisswein
7 dl Sekt oder --
7 dl Mineralwasser
Zubereitung des Kochrezept Melonen-Bowle I:

Rezept - Melonen-Bowle I
Melone halbieren, Kerne entfernen, Fruchtfleisch abloesen und wuerfeln. Erdbeeren putzen, halbieren. Minze waschen und trockentupfen. Alles in ein Bowlengefaess geben, mit Sherry betraeufeln, ca. 15 Min. ziehen lassen. 1/3 vom Wein zugiessen und zwei Stunden kaltstellen. Mit restlichem Wein auffuellen. Vor dem Servieren Sekt oder Mineralwasser zugeben. * Quelle: Suedwest-Text 02.06.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: 03 May 1995 Stichworte: Getraenke, Bowle, Melone, Erdbeer, Wein, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Berberitze ist ein aromatisches WildobstDie Berberitze ist ein aromatisches Wildobst
Die Berberitze gehört zu den Wildfrüchten, die schon seit Urzeiten den Menschen als Nahrung dienen.
Thema 9885 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Martinsgans im Elsass - Ein Blick in den KochtopfMartinsgans im Elsass - Ein Blick in den Kochtopf
Das Elsass, die Grenzregion zwischen Deutschland und Frankreich ist ein Ort auch kulinarischer kultureller Begegnungen.
Thema 6465 mal gelesen | 13.10.2008 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 16071 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |