Rezept Melissensirup

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Melissensirup

Melissensirup

Kategorie - Aufbau, Sirup, Getraenk, Kraeuter Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26609
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16270 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grüne Avocadocreme !
Avocadocreme oder Avocadoscheiben bleiben schön grün, wenn man gleich nach dem Schneiden der Avocado das Fleisch in Zitronensaft einlegt oder es damit beträufelt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
350 g Zucker
1 l Wasser
2  Handvoll frische Zitronenmelissenblaetter
3  Zitronen
- - Petra Holzapfel gepostet von Erika Rennhofer in de.rec.garten
Zubereitung des Kochrezept Melissensirup:

Rezept - Melissensirup
Zucker mit Wasser unter staendigem Ruehren aufkochen. 10 Minuten kochen lassen. Den Sirup noch heiss ueber frische Zitronenmelissenblaetter giessen. Abkuehlen lassen. Zitronen auspressen und den Saft durch ein Sieb zum Sirup giessen. 24 Stunden stehen lassen. Durch ein Sieb giessen und in sorgfaeltig gereinigte Flaschen fuellen. Diese gut verschliessen und kuehl lagern. Zum Trinken den Sirup mit Wasser oder Mineralwasser verduennen. Dazu meinte Bernhard Albrecht: Kann man auch einfach mit in Scheiben geschnittenen Zitronen aufsetzen (dann kommt das Aroma der Schale geschmacklich hinzu) und ich mache das Aufsetzen fuer ein paar Tage, wobei ich den Zucker und das Wasser schon mit etwas Zitronensaeure aufkoche. Dann koche ich den Saft ein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gault Millau - der Garant für hochklassige KücheGault Millau - der Garant für hochklassige Küche
Restaurants gibt es wie Sand am Meer, was dennoch nicht heißt, dass überall ein gutes Essen serviert wird. Wer sich nicht auf ein kulinarisches Abenteuer ungewissen Ausgangs einlassen möchte, zieht da gerne objektive Restaurantkritiken heran.
Thema 5246 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Omega-3-Fettsäuren - Schutz für Ihr HerzOmega-3-Fettsäuren - Schutz für Ihr Herz
Ein wichtiger Nahrungsbestandteil, der beispielsweise zur Gesundheit des Herzens beiträgt, ist die Gruppe der so genannten Omega-3-Fettsäuren, die unter anderem in Fisch und verschiedenen Pflanzenölen enthalten sind.
Thema 7954 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Entschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im FrühjahrEntschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im Frühjahr
Im Frühjahr ist die optimale Zeit für eine Entschlackungs- und Entgiftungs-Kur. Die kalten, dunklen Tage werden langsam wieder heller. Frühlingsstimmung macht sich breit, und manch einer wird sich schon auf den Urlaub im Sommer freuen.
Thema 30960 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |