Rezept Mehlgerichte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mehlgerichte

Mehlgerichte

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9168
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4323 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschrank-Strategie !
Frisches Obst und Gemüse nie in verschlossenen Tüten oder Dosen in den Kühlschrank stellen. So verderben pflanzliche Stoff schneller, weil die Fäulnisgase nicht entweichen können. Verwenden Sie durchlöcherte Beutel.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Mehlgerichte:

Rezept - Mehlgerichte
Fuer Mehlgerichte verwendet man vorwiegend Weizenmehl. Es enthaelt fuer die menschliche Ernaehrung unentbehrliche Stoffe, wie zum Beispiel Staerke, Eiweiss, Mineralstoffe, Wasser und sogar Fett und Zucker. Ausserdem die Vitamine B1, B2 und E. Fuer seine Qualitaet ist vor allem der Eiweissgehalt massgebend. Weizenmehl muss grundsaetzlich kuehl und trocken lagern. Am besten verschlossen, denn es nimmt sehr leicht Fremdgerueche an. Verwendungsmoeglichkeiten: Das Mehl ist Grundlage fuer nahezu jeden Teig und wird zum Binden von Fluessigkeit verwendet. Typische Mehlgerichte: Eierkuchen, Palatschinken, Crepes, Dampfnudeln, Nockerln und die vielen Pizzen. Uebrigens haben die oesterreichischen Palatschinken und die franzoesischen Crepes eins gemeinsam: Man braet sie aus weichem Teig zu zarten Eierkuchen, kaum einen halben Zentimeter dick und vorzugsweise in Butter. Die Groesse richtet sich nach der Verwendung. Palatschinken werden meist gefuellt und dann aufgerollt, Crepes faltet man wie Briefe zusammen, manchmal auch wie Tueten, so dass ein Dreieck entsteht. ** From: powerplay@joker.zer.sub.org Date: Tue, 10 May 1994 19:00:00 +0000 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Mehlspeisen, Informationen, Grundlagen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittel Einkauf - Erst essen dann einkaufen!Lebensmittel Einkauf - Erst essen dann einkaufen!
Sparen ist nicht nur ein Trend – für viele Menschen ist es inzwischen ein absolutes Muss, den Cent zwei Mal umzudrehen.
Thema 4730 mal gelesen | 07.11.2008 | weiter lesen
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10355 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?
Die heißeste Zeit des Sommers zwischen Juli und August ist auch die Zeit, in der gerade alten Menschen, aber auch jüngeren Leuten der Appetit vergeht. Viele Leute haben bei Temperaturen von über 30° Celsius keinen Hunger, essen kaum etwas und fühlen sich schlapp.
Thema 6226 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |