Rezept Meerbarben mit Zitrone

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Meerbarben mit Zitrone

Meerbarben mit Zitrone

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Meerbarben mit Zitrone
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2748
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4109 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aprikose !
Gut gegen Hautunreinheiten, gegen Heiserkeit und regulieren die Verdauung

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:15:00 29.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:05:00 30.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
8  mittelgroße Meerbarben
- - (insgesamt 850 g,
- - vom Fischhändler ausgenommen und g
- - Salz
- - grob geschroteter schwarzer Pfeffer
- - Butter für die Form
2  weiße Zwiebeln
3 El. Olivenöl
3  Tomaten
1 1/2  unbehandelte Zitronen
1 Bd. glattblättrige Petersilie
6  Lorbeerblätter
1  knapper Tl. mildes Paprikapulver
40 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Meerbarben mit Zitrone:

Rezept - Meerbarben mit Zitrone
1. Die Fische außen und innen kalt abspülen und mit Küchenpapier trocknen, dann von allen Seiten sowie innen leicht mit Salz und Pfeffer bestreuen. Eine rechteckige, ofenfeste Form mit Butter einpinseln. Die Fische nebeneinander hineinlegen. 2. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin glasig braten und beiseite stellen. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. 3. Den Elektro-Ofen auf 225 Grad vorheizen. Die Zitronen gründlich waschen, in dünne Scheiben schneiden. Die Petersilie abspülen und die Blättchen hacken. Die Meerbarben mit den Zwiebeln, dann fächerartig mit Tomaten- und Zitronenscheiben belegen. Die Lorbeerblätter halbieren und dazwischen stecken. Salz, Pfeffer, Paprikapulver und gehackte Petersilie überstreuen, Butter in Flöckchen darauf verteilen. 4. Die Form mit Alufolie bedecken, Ränder rundum fest andrücken und die Fische 20 Minuten bei 225 Grad (Gas: Stufe 4) und weitere 15 Minuten bei 175 Grad (Gas: Stufe 2) garen. Dazu Weißbrot und einen trockenen italienischen Weißwein, beispielsweise einen Terlaner aus Südtirol, servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 12964 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Ein Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und RezeptenEin Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde und Rezepten
Thomas Ruhls Buch „Kräuter, Kressen, Sprossen“ bietet Warenkunde, Reportagen und Rezepte von Spitzenköchen – erschienen im Matthaes-Verlag Stuttgart in der Edition Port Culinaire und eine wahre Augenweide.
Thema 3534 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Das Essen im Mittelalter wie war das?Das Essen im Mittelalter wie war das?
Vielleicht haben Sie selbst schon einmal an einem Rittermahl teilgenommen, oder Sie kennen jemanden der das gemacht hat. Zumindest haben sie in Ritterfilmen schon die Festgelage bewundert die hier und da aufgetragen wurden.
Thema 23692 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |