Rezept Mazedonisches Schnitzel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mazedonisches Schnitzel

Mazedonisches Schnitzel

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23448
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5378 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Besseres Aroma durch Schnittlauch !
Wenn Sie verschiedene frische Kräuter für ein Gericht brauchen, dann nehmen Sie vor allem viel Schnittlauch. Das Aroma der anderen Kräuter wird dadurch viel stärker entfaltet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
8  dünne Kalbsschnitzel
8 Scheib. rohen Schinken
- - Pfeffer
- - etwas Mehl
- - Butterschmalz o. Öl
250 g Schafskäse
2 El. gehackter Dill
2 El. gehackte glatte Petersilie
1 Tl. Rosenpaprika
- - aus dem Da. Echo
Zubereitung des Kochrezept Mazedonisches Schnitzel:

Rezept - Mazedonisches Schnitzel
Was ein mazedonisches Schnitzelchen ist, ist bei uns eine Roulade. Es besteht jedoch ein wesentlicher Unterschied. Mazedonische Schnitzel werden der Länge nach und nicht wie unsere Rouladen der Breite nach gerollt. Pro Person rechnet man 2 dünne Kalbsschnitzel (wer will, kann auch Schweineschnitzel nehmen) und jeweils eine dünne Scheibe rohen Schinken. Als Füllung wird der Schafskäse mit Dill, Petersilie und Rosenpaprika mittels einer Gabel vermischt. Die Schnitzel werden unter einer Klarsichtfolie geklopft bis sie ganz dünn sind, mit wenig Pfeffer gewürzt, mit Schinken belegt und mit einem Teil der Käsemasse bestrichen. Anschließend wird das Fleisch aufgerollt und mit Zahnstochern befestigt. Die Röllchen werden leicht in Mehl gewälzt und in Butterschmalz oder Öl gebraten. Dazu schmecken der für dieses Land obligatorische Krautsalat, Burek oder frisches Weißbrot und ein Glas Wein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 30007 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Chicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den JahresbeginnChicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den Jahresbeginn
Im Januar, Februar und März zeigt sich das Wetter am liebsten kalt, nass und grau. Nie waren die Bäume kahler als jetzt, und die Menschen sehnen sich nach Sonne und ersten grünen Knospen.
Thema 7731 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?
Wer sich zum ersten Mal an den Whisky heranwagt, wird beim Probieren der preiswerteren, weltbekannten Marken vermutlich rätseln, warum Kenner ihren letzten Cent für eine Flasche des goldgelben Genussgetränkes opfern würden.
Thema 22280 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |