Rezept Mazedonische Rindfleischschüssel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mazedonische Rindfleischschüssel

Mazedonische Rindfleischschüssel

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2746
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6498 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Auberginen schälen – oder nicht? !
Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
300 g Rindfleisch
- - Salz
- - Paprika
1 El. Öl
1  kl. Knoblauchzehe
1/2 Tl. Honig
100 g Möhren
100 g Kohlrabi
50 g Sellerie
1/8 l Wasser
1 El. Saucenbinder (für braune Saucen)
75 g Datteln
50 g Oliven
Zubereitung des Kochrezept Mazedonische Rindfleischschüssel:

Rezept - Mazedonische Rindfleischschüssel
Rindfleisch in Streifen schneiden, mit Salz und Paprika würzen. Öl im Topf erhitzen, das Fleisch auf 2 oder Automatik-Kochplatte 7-9 darin anbraten. Knoblauchzehe durchpressen, zusammen mit dem Honig zum Fleisch geben und leicht karamelisieren lassen. Das vorbereitete Gemüse in Stifte schneiden, dazugeben, mit heißem Wasser ablöschen und alles 40 Minuten auf 1 oder Automatik-Kochplatte 4-5 im geschlossenen Topf schmoren lassen. Saucenbinder einrühren, 1 Minute kochen lassen. Datteln und Oliven in Scheiben schneiden, zugeben, nur noch heiß werden lassen. Dazu Reis oder Kartoffeln servieren. 51 g Eiweiß, 52 g Fett, 83 g Kohlenhydrate, 4444 kJ, 1061 kcal.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Keramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der KücheKeramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der Küche
Die Verwendung des richtigen Messers ist eine Wissenschaft für sich. Natürlich kann so ein edles Messer zu einem Statussymbol degradiert werden, das wäre jedoch zu kurz gegriffen.
Thema 5358 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Luffa: der kulinarisch unterschätzte SchwammkürbisLuffa: der kulinarisch unterschätzte Schwammkürbis
Kaum eine Pflanze wird so unterschätzt, wie der Schwammkürbis. Hierzulande wird der Luffa aegyptiaca – so der botanische Name dieser Kürbispflanze - hauptsächlich als grober Schwamm benutzt.
Thema 9092 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 16266 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |