Rezept Masthuhn in Silvaner mit Butternudeln und rosa Champignon

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Masthuhn in Silvaner mit Butternudeln und rosa Champignon

Masthuhn in Silvaner mit Butternudeln und rosa Champignon

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12826
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4899 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebel !
gut für die Haut, desinfizierend, senkt zu hohen Blutzucker, wirkt gegen Aterienverkalkung Grundsätzlich sollte das Gemüse am besten aus Biologischen- Anbau stammen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Masthuhn; 1,5-2 Kg
300 g Rosa Champignons; oder Egerlinge
2 El. Petersilie
4 Tl. Schalotten
1/4 l Silvaner
1/4 l Creme fraiche
1/4 l Sahne
70 g Butter
400 g Mehl
6  Eigelb
3  Eier
1 Tl. Olivenoel
- - Salz
- - Butter
- - Semmelbroesel
Zubereitung des Kochrezept Masthuhn in Silvaner mit Butternudeln und rosa Champignon:

Rezept - Masthuhn in Silvaner mit Butternudeln und rosa Champignon
Huhn: Masthuhn enthaeuten, in 6-8 Stuecke teilen und wuerzen; die Haelfte der Butter schmelzen, das Fleisch darin kurz und kraeftig anbraten und herausnehmen. Schalotten wuerfeln, ins Fett geben und glasig duensten. Champignons und Petersilie hineingeben und angehen lassen, Fleisch zugeben und 15 Minuten koecheln lassen. Abschmecken und anrichten. Nudeln: Mehl in eine Schuessel sieben, in die Mitte eine Vertiefung druecken. Die aufgeschlagenen Eier, Salz und Olivenoel hineingeben. Die gesamten Zutaten miteinander zu einem glatten Teig verkneten. Diesen eine halbe Stunde ruhen lassen. Duenn ausrollen und in Nudeln schneiden. Diese in Salzwasser mit etwas Oel 3-4 Minuten kochen lassen, abgiessen. Beim Servieren zerlassene Butter mit Semmelbroeseln ueber die Nudeln geben. * Quelle: Klaus Boehler, Sheraton Frankfurt erfasst von Joerg Weinkauf ** Gepostet von Joerg Weinkauf Date: Sun, 25 Dec 1994 Stichworte: Fleisch, Gefluegel, Teigwaren, Pilze, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereitenBowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereiten
Eines muss vorab klar gestellt werden: Wer glaubt, mit den Fruchtstücken aus der Silvesterbowle auf der sicheren Seite zu sein und einen Kater umgehen zu können, irrt gewaltig. Denn die Früchtchen haben es in sich und saugen den Alkohol durstig auf.
Thema 30020 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Das Essen im Mittelalter wie war das?Das Essen im Mittelalter wie war das?
Vielleicht haben Sie selbst schon einmal an einem Rittermahl teilgenommen, oder Sie kennen jemanden der das gemacht hat. Zumindest haben sie in Ritterfilmen schon die Festgelage bewundert die hier und da aufgetragen wurden.
Thema 29399 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 8436 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |