Küchentipp: Schnelle Tortendekoration !
Legen Sie ein Tortendeckchen aus Papier auf die fertige Torte. Mit Puderzucker oder evtl. mit Kakao bestäubt, ist das eine schnelle Möglichkeit, die Torte hübsch zu verzieren. Das Papier ganz vorsichtig abnehmen.
- - Waffeln und Crêpes Econ Taschenbuch Verlag Heinrich F. Otto
- - Erfaßt von Carsten Wenzler
Zubereitung des Kochrezept Marmorwaffeln:
Rezept - Marmorwaffeln
Butter und Eier miteinander verrühren. Milch und mit dem Backpulver
vermischtes Mehl abwechselnd hinzugeben. Hälfte des Teigs in einer zweiten
Schüssel mit dem Tomatenmark, dem Paprikapulver und dem Oreagno vermischen.
Diesen Teig behutsam in spiralförmigen Bewegungen in den hellen Teig gießen.
Nicht durchrühren.
Waffeln backen, die noch so hell sind, daß die Marmorierung sichtbar ist.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kräuteröl - selbst gemacht als Kulinarisches Geschenk Ob zu Festlichkeiten, zum Geburtstag oder als Mitbringsel bei Einladungen von Freunden: Selbst gemachte Geschenke haben einen persönlichen Charme und können in punkto Individualität keiner gekauften Ware das Wasser reichen.
Thema 20239 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich? Ob für Tee oder Kaffee, die 5-Minuten-Terrine oder eine schnelle Suppe – kochendes Wasser wird oft benötigt. Praktische und vor allem schnelle Hilfe versprechen Wasserkocher.
Thema 2185 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Brotzeit - Obatzda, Wurstsalat und andere Varianten der kalten Küche Eine deftige Brotzeit mit bayerischem Charme gilt selbst unter Feinschmeckern als anerkannt köstliche Zwischen- oder Hauptmahlzeit mit Stil und ist nicht zwingend an einen sommerlichen Biergartenbesuch gebunden.
Thema 19739 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen