Rezept Marinierter Apfelsalat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Marinierter Apfelsalat

Marinierter Apfelsalat

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Apfel, Rosine, Curry Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26095
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2596 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gesunder Löwenzahn !
Weniger Bitterstoffe als der wilde Löwenzahn enthalten die gebleichten Stiele des Zuchtlöwenzahns aus Frankreich („Vollherziger“), dafür aber dreimal soviel Vitamin C wie normaler Kopfsalat, dazu Karotin, Mineralstoffe, Vitamin B und B2.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Stueck frische Ingwerwurzel Groesse nach Geschmack...
1  Unbehandelte Orange
0.5  Unbehandelte Zitrone
2 El. Zitronensaft
250 ml Orangensaft
2 Prise Muskatnuss; abgerieben
2 Prise Zimt
1 El. Currypulver
3 El. Birnendicksaft
5  Aepfel
100 g Korinthen
Zubereitung des Kochrezept Marinierter Apfelsalat:

Rezept - Marinierter Apfelsalat
Ingwerwurzel schaelen, in feine Scheibchen, dann in feine Streifchen schneiden. Die Haelfte der Orangenschale fein reiben, die andere Haelfte duenn abschneiden (ohne die weisse Haut), dann in Streifchen schneiden. Die Zitronenschale fein reiben. Alle diese Zutaten mit dem Orangensaft, dem Zitronensaft, den Gewuerzen und den Birnendicksaft in eine Pfanne geben und aufkochen. Zugedeckt fuenf Minuten koecheln lassen. In der Zwischenzeit die Aepfel ungeschaelt halbieren, Kerngehaeuse entfernen. Apfelhaelfte in Schnitzchen schneiden, mit den Korinthen in eine Schuessel geben. Den heissen Saft ueber die Aepfel giessen, mindestens 30 Minuten unter gelegentlichem Wenden marinieren. Kalt servieren. :Fingerprint: 21189735,101318680,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 43490 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Nudeln und Pasta selbst gemacht, schmeckt einfach besserNudeln und Pasta selbst gemacht, schmeckt einfach besser
Haben Sie noch nie Nudeln selbst gemacht? Keine Angst, es ist ganz einfach und geht (vor allem mit einer Nudelmaschine) schneller als man denkt. Selbst gemachte Nudeln schmecken wirklich besser.
Thema 54378 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Okra Gemüse - Okras, Okraschoten bringen gesunde vielfalt auf den TellerOkra Gemüse - Okras, Okraschoten bringen gesunde vielfalt auf den Teller
Sie sehen aus wie eine schlanke Kreuzung aus Zucchini und Peperoni, kommen jedoch nicht aus dem Mittelmeerraum, sondern sind im tiefsten Afrika beheimatet: Okraschoten.
Thema 41350 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |