Rezept Mango Bananen Konfituere

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mango-Bananen-Konfituere

Mango-Bananen-Konfituere

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17757
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4891 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quendeltee !
Gegen Akne , Arthitis, niedrigen Blutdruck, Müdigkeit Ekzeme, Durchblutungsstörungen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Mangos, reif; a 400 g
3  Bananen
3  Limetten
2  Vanilleschoten
5 El. Maraschino-Likoer
1000 g Gelierzucker
Zubereitung des Kochrezept Mango-Bananen-Konfituere:

Rezept - Mango-Bananen-Konfituere
Die Mangos schaelen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Bananen schaelen und in Scheiben schneiden. Limetten waschen, trockenreiben. Die Schaele von der Haelfte der Limetten spiralfoermig abschneiden. Alle Limetten auspressen. Vanilleschoten aufschneiden, das Mark herauskratzen. Fruechte, Limettensaft und -schale, Vanilleschoten und -mark, Likoer und Gelierzucker in einen hohen Topf geben. Aufkochen und unter Ruehren ca. 4 Minuten (Kochzeit auf Gelierzucker-Packung beachten) sprudelnd kochen lassen. Vanilleschoten und Limettenschale entfernen und die Konfituere in Glaeser fuellen. Mit Einmachfolie verschliessen. Pro Glas ca. 1160 Kalorien / 4840 Joule * Quelle: nach: Neue Mode, Sonderheft "Schnelle Kueche" erfasst: A. Bendig Stichworte: Aufbau, Konfituere, Mango, Banane, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?
Was sich anhört, wie die anglophile Vornamensneuschöpfung für ein süßes Kind, ist in Wahrheit Jahrhunderte alt und Objekt aktueller Forschung. Das Stichwort »süß« trifft allerdings zu.
Thema 15142 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14529 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 9046 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |