Rezept Mandelzopf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandelzopf

Mandelzopf

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mandelzopf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15252
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2630 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Karamellisieren !
Schmelzen und Bräunen von Zucker unter starker Hitze. Auch Gemüse, Nüsse oder Früchte werden mit Zucker umhüllt karamellisiert.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
300 ml Milch
20 g Frische Hefe
80 g Zucker
600 g Mehl
100 g Mandeln; abgezogene
50 g Butter
2  Eigelbe
- - Salz
- - Mehl; zum Bearbeiten
- - Fett; fuer die Form
1  Ei
2 El. Hagelzucker
- - Backpapier
Zubereitung des Kochrezept Mandelzopf:

Rezept - Mandelzopf
-- e&t -- posted by K.-H. Boller -- modified by Bollerix Die Milch lauwarm werden lassen. Die zerbroeckelte Hefe und ein Teeloeffel Zucker darin aufloesen. 500 g Mehl in eine Schuessel schuetten, in der Mitte eine Mulde druecken und die Hefemilch hineingiessen. Mit dem restlichen Mehl bestreuen und 5 Minuten ruhen lassen. Inzwischen die Mandeln mahlen. Die Butter bei schwacher Hitze schmelzen. Mit Mandeln, Eigelb, einer Prise Salz und dem restlichen Zucker auf dem Mehlrand verteilen. Alles von der Mitte aus mit dem Knethaken des Handruehrers zu einem Teig verarbeiten. Die Arbeitsflaeche mit Mehl bestaeuben und den Teig darauf 5 Minuten durchkneten, zu einer Kugel formen und zugedeckt bei Zimmertemperatur etwa 25 Minuten gehen lassen. Kurz zusammenkneten und in drei Teile schneiden. Jedes Stueck zu einer etwa 30 cm langen Rolle formen und auf Backpapier legen. Zugedeckt fuenf Minuten gehen lassen. Inzwischen eine Kastenform von 24 bis 26 cm Laenge ausfetten. Den Backofen auf 180 GradC vorheizen. Die Teigrollen lose zu einem Zopf flechten, die Enden unterschlagen. Den Zopf in die Form legen und weiter 10 Minuten gehen lassen. Das Ei trennen, das Eigelb und die Haelfte vom Eiweiss verquirlen. Den Zopf damit bestreichen und dann mit Hagelzucker bestreuen. Auf der zweiten Einschubleiste von unten 35 bis 40 Minuten backen. Wenn noetig, nach 25 Minuten mit Backpapier abdecken. In der Form kalt werden lassen. Mit gewuerzter Butter servieren Zubereitung: ca. 105 Minuten Pro Portion: ca. 348 kcal * Quelle: ** Gepostet von K.-H. Boller Date: 08 Apr 1995 Stichworte: Gebaeck, Hefe, Suess, P12

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 7422 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen
Fasan - Fasane (Wildhühner) für FeinschmeckerFasan - Fasane (Wildhühner) für Feinschmecker
Wer Glück hat, kann beim Spaziergang durch den Wald oder die Heide einen Fasan zu Gesicht bekommen – doch Feinschmecker und Jäger empfinden es als noch größeres Glück, ein Stück Fasan auf ihrem Teller begrüßen zu können.
Thema 6773 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Schwangerschaft - Tipps für die richtige NahrungSchwangerschaft - Tipps für die richtige Nahrung
Supermodels und Filmstars zeigen stolz ihren Babybauch, und auch die Mode hat Schwangere als Zielgruppe für attraktive Stoffe und Kleider entdeckt.
Thema 4316 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |