Rezept Mandelseelachs auf schwarzen Bandnudeln und Meeresgemüse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandelseelachs auf schwarzen Bandnudeln und Meeresgemüse

Mandelseelachs auf schwarzen Bandnudeln und Meeresgemüse

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24291
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2824 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klar wie Kloßbrühe !
Zwei bis drei Eierschalen lassen Sie ca. zehn Minuten in der Knochenbrühe mitkochen und die Brühe wird klar. Sie können die fertig gekochte Brühe aber auch durch einen Kaffeefilter oder ein Haarsieb gießen, das hat die gleiche Wirkung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
150 g Langschwanzseelachs
3/4  Mandelblättchen
1  Bandnudeln schwarz
3  Möhren
1  Frühlingszwiebeln (Knollen)
1  Schälchen Pass-Piere-Algen
- - Salz, Pfeffer
- - Butter
- - Muskat
- - Olivenöl
- - Zitronensaft
- - Zucker
- - Basilikumblätter
- - Heinz Thevis Vox Videotext, Kochduell, 17.06.1999
Zubereitung des Kochrezept Mandelseelachs auf schwarzen Bandnudeln und Meeresgemüse:

Rezept - Mandelseelachs auf schwarzen Bandnudeln und Meeresgemüse
Zubereitung: Den Langschwanzseelachs würzen und mit einem Teil der Mandelblättchen in Butter langsam garziehen. Die schwarzen Bandnudeln in Salzwasser und Olivenöl al dente kochen, abgießen und in Olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer und Muskat nachschwenken. Die geschälten Möhren und die Frühlingszwiebelknollen in Scheiben schneiden, in Butter und einem Schuß Wasser garziehen, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker verfeinern. Mit den in heißem Wasser blanchierten Pass-Piere-Algen vermengen. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit Basilikumblättern garnieren. Hierzu empfiehlt unsere Weinfachfrau einen 97er Kekfrankos, Blaufränkisch, Weingut Weninger aus Sopron/Ungarn.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7418 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Alb Linsen - alb-leisa die Rückkehr der Alblinsen - Slow FoodAlb Linsen - alb-leisa die Rückkehr der Alblinsen - Slow Food
Eigentlich gehören Linsen und die Schwaben zusammen wie Königsberg und Klopse oder die Butter aufs Brot. Noch im 19. Jahrhundert wuchsen auf der Schwäbischen Alb mehrere Tausend Hektar Linsen.
Thema 13438 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Crossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmecktCrossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmeckt
Wer zwar gerne kocht, sich aber nicht so gerne an streng festgelegte Rezepte hält, sollte es einmal mit dem fusion food versuchen. Bei dieser Art des Kochens, die auch Crossover Küche genannt wird, werden verschiedene Elemente aus allen Küchen der Welt miteinander kombiniert.
Thema 11605 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |