Rezept Mandelsauerrahmeis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandelsauerrahmeis

Mandelsauerrahmeis

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16802
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2101 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln kochen und Stromsparen !
Kartoffeln in den Topf geben, 1-2 cm Wasser angießen, zugedeckt ankochen. Sobald ein Dampffähnchen sichtbar ist, 15-20 Minuten bei kleiner Hitze fortkochen und 5-10 Minuten in der Nachwärme fertiggaren. Kartoffelwasser abgießen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g Zucker
250 ml Wasser
100 g Creme fraiche; Vollsauerrahm
30 g Rohmarzipan
3 El. Zitronensaft
20 ml Mandellikoer; o. Amaretto
3  Eiweisse
Zubereitung des Kochrezept Mandelsauerrahmeis:

Rezept - Mandelsauerrahmeis
Den Zucker mit dem Wasser etwa 10 Minuten sirupartig einkochen, abkuehlen lassen. Marzipan mit Creme fraiche verruehren, mit Zitronensaft und Amaretto parfuemieren und mit der Haelfte vom Zuckersirup glattruehren. Eiweiss steif schlagen, nach und nach den uebrigen Sirup dazugeben und 7 bis 8 Minuten cremig aufschlagen. Die Creme-Fraiche-Masse darunterziehen und in einem Gefrierbehaelter etwa 4 Stunden gefrieren. Dabei mehrmals durchruehren, damit sich keine grobe Eiskristalle bilden koennen. * Quelle: Nach: Meine Familie&Ich 7/1994, Renate Wittig Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Suessspeise, Eis, Marzipan, Sauerrahm, Eiweiss, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 8838 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Gans und Gänsebraten zu St. Martin mit Rezept für AnfängerGans und Gänsebraten zu St. Martin mit Rezept für Anfänger
Keine Frage: Eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben ist leichter, als eine Gans zu braten. Doch wer sich ein wenig Zeit zum Vorbereiten nimmt, Schritt für Schritt das Rezept befolgt und vor allem Ruhe bewahrt.
Thema 147103 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Nudelsalat - Salate zum GrillenNudelsalat - Salate zum Grillen
Neben dem Kartoffelsalat findet ein weiterer typischer Sommer-Salat auf vielen Partys und Privatveranstaltungen regelmäßig sein Plätzchen. Ich spreche vom Nudelsalat. Jeder kennt die Nudel in allen möglichen Formen von der italienischen Küche her.
Thema 16090 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |