Rezept Mandelpudding mit Bischofssoße

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandelpudding mit Bischofssoße

Mandelpudding mit Bischofssoße

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5052
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2806 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bröckelfreie Kouvertüre !
Schokoladenglasur für den Kuchen bleibt schön geschmeidig und bröckelt kaum beim Schneiden, wenn man die heiße Kouvertüre mit einem Esslöffel weißem Yoghurt verrührt und erst dann den Kuchen damit glasiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
5  Eier (getrennt)
225 g Zucker
- - Salz
1 El. Speisestärke
70 g Butter, weiche
50 g Mandeln (fein gemahlen)
70 g Biskuitbrösel
95 g Rosinen
1  Msp. Zimt
1 1/2  Msp. Zitronenaroma
20 g Margarine
20 g Zucker
1/8 l Rotwein
1/8 l Wasser
1  Nelke
1/2  Zimtstange
2 Tl. Speisestärke
20 g Mandelblättchen
- - Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Mandelpudding mit Bischofssoße:

Rezept - Mandelpudding mit Bischofssoße
Das Eiweiss mit 1 Prise Salz sehr steif schlagen, nach und nach 100 g Zucker einstreuen, so lange weiterschlagen, bis der Schnee schnittfest und glaenzend ist. Zuletzt 1 EL Staerke einruehren. Butter, Eigelb, Mandeln, Biskuitbroesel, 70 g Rosinen, Zimt und 1/2 Msp. Zitronenaroma mit dem Handruehrgeraet verruehren. Den Eischnee mit der Eigelbmasse vermischen. Eine Puddingform mit Margarine auspinseln und mit Zucker ausstreuen. Die Masse einfuellen, die Form mit dem ebenfalls gut eingefetteten Deckel verschliessen. Pudding im heissen Wasserbad 1 Std. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 5-6 garen. Wein mit 1/8 l Wasser, 125 g Zucker, 1 Msp. Zitronenaroma, Nelke und der Zimtstange auf 3 oder Automatik-Kochstelle 12 aufkochen, ausschalten. 2 TL Staerke mit kaltem Wasser verruehren, einruehren, 3-4 Min. kochen. 25 g Rosinen und Mandeln unterheben. Pudding kurz auf einem feuchten Tuch ruhen lassen, die Form oeffnen, Raender loesen und den Pudding stuerzen. Mit Puderzucker bestaeuben und mit der kalten Bischofssosse servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29481 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Lebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei LebensmittelLebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei Lebensmittel
Haben Sie sich schon einmal die Zutaten eines verpackten Nahrungsmittels aus dem Supermarkt durchgelesen?
Thema 7875 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen
Frühstück - gesundes Vollwertfrühstück gibt Energie für den TagFrühstück - gesundes Vollwertfrühstück gibt Energie für den Tag
Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler: Diese traditionelle Empehlung zur Größe der Essensportionen kann getrost befolgt werden, sofern das kaiserliche Frühstück nicht fehl interpretiert wird.
Thema 24952 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |