Rezept Mandelmakroenchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandelmakroenchen

Mandelmakroenchen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mandelmakroenchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12783
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1454 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kaffee mit Zitrone gegen Migräne !
Manchmal hilft bei Migräneanfällen Kaffee mit Zitrone. Pressen Sie eine halbe oder ganze Zitrone aus und vermischen den Saft mit starkem Kaffee und trinken ihn schluckweise. Es schmeckt zwar nicht besonders gut, aber es soll schon manch einem geholfen haben.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
11:35:00 18.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 90 Portionen / Stück
500 g Ungeschaelte Mandeln
375 g Feiner Zucker
5  Eiweiss
90  Runde Oblaten von 4 cm Durchmesser
Zubereitung des Kochrezept Mandelmakroenchen:

Rezept - Mandelmakroenchen
Die Mandeln in eine Schuessel geben, mit kochend heissem Wasser uebergiessen und 3 min. darin ziehen lassen. Die Mandeln dann in ein Sieb schuetten, mit kaltem Wasser abbrausen und die nun lockere braune Haut von den Mandeln streifen. Die Mandeln zum Trocknen auf ein ausgebreitetes Kuechentuch legen. Die Mandeln durch eine Mandelmuehle drehen oder im Mixer mahlen. Die gemahlenen Mandeln in einer Schuessel mit dem Zucker mischen. Die Eiweisse zu steifem Schnee schlagen. Den Eischnee mit einem Ruehrloeffel unter die Mandelmasse heben. Den Backofen auf 140 Grad vorheizen. Die Backoblaten auf dem Backblech verteilen. Von der Makronenmasse mit einem nassen Teeloeffel kleine Haeufchen abstechen und auf die Oblaten setzen. Die Makroenchen im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene in 25 - 30 min. mehr trocknen als backen, sie sollen hellbraun sein. Die Makroenchen vom Blech heben, auf einem Kuchengitter abkuehlen lassen und die Oblaten abziehen oder die Raender so weit abbrechen, dass man sie nicht mehr sieht. Vorbereitungszeit: ca. 1 Stunde Pro Plaetzchen ca. 220 kJ/50 kcal 1 g Eiweiss, 3 g Fett, 6 g Kohlenhydrate Quelle: unbekannt ** Gepostet von Walter H. Waelde Date: Tue, 22 Nov 1994 Stichworte: Plaetzchen, P90

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schokoladenfestival chocolART in TübingenSchokoladenfestival chocolART in Tübingen
Beim Internationalen Schokoladenfestival „chocolART“ verwandelt sich Tübingen seit dem Jahr 2005 jeden Winter aufs Neue in Deutschlands Schokoladen-Hauptstadt.
Thema 2245 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Zucchini in grün oder gelb - die kalorienarme FruchtZucchini in grün oder gelb - die kalorienarme Frucht
Ob geschmort oder gedünstet, gebraten, überbacken oder gegrillt: die gurkenförmige Kürbisfrucht Zucchini (Cucurbita pepo pepo) mit ihrem milden, nussigen Geschmack ist ein wahrer Verwandlungskünstler und lässt sich in viele köstliche Gerichte verwandeln.
Thema 21957 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Esskastanien - Kastanien zum Essen der Knabberspass für den WinterEsskastanien - Kastanien zum Essen der Knabberspass für den Winter
Von September bis November ist Erntezeit für die igeligen Früchtchen: die rotbraunen, zwiebelförmigen Kastanien im Stachelkleid platzen aus ihren Hüllen. Genau die richtige Zeit für ein gesundes Knabbervergnügen.
Thema 29586 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |