Rezept Mandel Prügeli

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandel-Prügeli

Mandel-Prügeli

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23442
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6035 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauce aus der Flasche !
Grillsaucen in Flaschen wollen oft nicht so recht herausfließen, und wenn, dann mit einem Blubb, der alles verspritzt. Abhilfe schaffen Trinkhalme oder rohe Makkaronis: Einfach in die Saucenflasche stecken bis zum Boden, dann gibt’s keine Saucenunfälle mehr.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 70 Portionen / Stück
75 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
1 Prise Salz
2  Eier
1/2  Unbehandelte Zitrone; nur abgeriebene Schale
1/2 Tl. Zimt
50 g Gemahlene Mandeln, geröstet
150 g Ganze Mandeln
250 g Mehl
1 Glas Dunkle o. helle Kuchenglasur et
Zubereitung des Kochrezept Mandel-Prügeli:

Rezept - Mandel-Prügeli
Teig: Butter oder Margarine weich rühren. Zucker, Salz und Eier beigeben, weiterrühren, bis die Masse hell ist. Zitronenschale, Zimt und gemahlene Mandeln, dann ganze Mandeln und Mehl beigeben, zu einem weichen Teig zusammenfügen. Flachdrücken, zugedeckt etwa 30 Minuten kühl stellen. Formen: Teig auf wenig Mehl auf einem Backpapier etwa 1cm dick auswallen. Etwa 15 Minuten im Tiefkühler anfrieren. Dann mit einem großen Messer in etwa 1cm breite und 8cm lange Stengeli schneiden, mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, so dass die Mandeln sichtbar sind. Backen: Etwa 15 Minuten in der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens. Prügeli auf einem Gitter auskühlen lassen. Kuchenglasur schmelzen, Prügeli bis zur Mitte schräg eintauchen, auf dem Gitter trocknen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Küche optimal nutzen, und praktisch einrichtenKüche optimal nutzen, und praktisch einrichten
Wie man seine Küche optimal einrichtet, das kann ein Architekt grob planen. Oft aber wird zuviel Wert auf den Stil gelegt, und völlig vergessen, dass eine Küche in erster Linie praktisch sein muss.
Thema 14523 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?L-Carnitin - Carnis sportlicher Schlankmacher mit Fettverbrennung ?
Auf einmal redet jeder von dem Wunderstoff L-Carnitin – doch was ist dieses Carnitin eigentlich genau? Und wobei hilft es dem menschlichen Organismus? Macht es wirklich schlank?
Thema 22988 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Meerettich ein Wurzelgemüse mit SchärfeMeerettich ein Wurzelgemüse mit Schärfe
Eines steht fest: Das Meer im Meerrettich hat nichts mit dem Meer zu tun. Vielleicht aber mit „mehr“ oder gar mit „Mähre“, dem alten Wort für ein Pferd – denn immerhin wird der Meerrettich im Englischen horse-radish genannt.
Thema 5370 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |