Rezept Mandel Ananas Makronen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandel-Ananas-Makronen

Mandel-Ananas-Makronen

Kategorie - Makronen, Ananas, Eiweiss Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28858
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4320 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bratwürste !
Bratwürste platzen und schrumpfen nicht beim Braten, wenn sie vorher mit kochendem Wasser überbrüht wurden. Gut abtrocknen. Oder man wendet sie vor dem Braten leicht in Mehl. Oder Sie stechen die Würste mit einer Gabel ein. Besonders zu empfehlen bei sehr fetten Würsten!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3 Scheib. Ananas (Dose)
3  Eiweiss
150 g Zucker
375 g ungeschaelte gem. Mandeln
1 El. Ananassaft
150 g Puderzucker
2 El. Ananassaft (evtl. mehr)
- - Kand. Ananas in kleinen
- - Stuecken
Zubereitung des Kochrezept Mandel-Ananas-Makronen:

Rezept - Mandel-Ananas-Makronen
Die Ananasscheiben abtropfen lassen und in feine Stifte schneiden. Die Eiweisse zu sehr steifem Schnee schlagen, dabei den Zucker langsam einrieseln lassen. Gemahlene Mandeln, Ananasstueckchen und -saft darunterheben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit zwei Teeloeffeln kleine Teighaeufchen darauf setzen und sie etwa 1/2 Stunde backen. Backofen auf 160 Grad vorheizen Backzeit: ca. 1/2 Stunde Puderzucker und Ananassaft zu einem glatten Guss verruehren, die noch heissen Makronen damit bestreichen und mit kandierter Ananas verzieren. Guten Appetit! Quelle: Hanna Jaacks: Mit Honig, Nuss und Mandelkern - Weihnachtsplaetzchen; Falken Feinschmecker; ISBN 3-8068-1287-X

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Crémant - perlende Vielfalt im GlasCrémant - perlende Vielfalt im Glas
Wer auf der Suche ist nach einem edlen Tröpfchen, um ein festliches Mahl zu begleiten oder auf das Neue Jahr anzustoßen, braucht nicht unbedingt zum Champagner zu greifen. Eine interessante Alternative ist der Crémant.
Thema 4090 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig FrischwarenHartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig Frischwaren
Am achten Tag zeigt sich wieder ganz klar, dass ich zuviel Grundnahrungsmittel und zu wenig Frischwaren eingekauft habe. Vom Öl ist viel mehr übrig, als ich vermutet hatte, auch vom Reis.
Thema 12917 mal gelesen | 19.03.2009 | weiter lesen
Die Wasserkastanie: Zutat in Fleischgerichten und GemüsepfannenDie Wasserkastanie: Zutat in Fleischgerichten und Gemüsepfannen
Auch wenn ihr Name das vermuten lässt: Bei der Wasserkastanie handelt es sich gerade nicht um eine asiatische Form der in Europa wachsenden Esskastanie, sondern um die Knollen einer im Wasser lebenden Pflanze aus der Familie der Sauergräser.
Thema 6827 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |