Rezept Mandarinen Beutelchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandarinen-Beutelchen

Mandarinen-Beutelchen

Kategorie - Suessspeise, Warm, Mandarine Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28328
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2696 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Mandarinen; o. Clementinen
1 dl Blutorangensirup oder Zitronensirup
50 ml Grand Marnier
200 g Strudelteig
50 g Butter; fluessig
- - Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Mandarinen-Beutelchen:

Rezept - Mandarinen-Beutelchen
Am Vorabend Mandarinen schaelen, kurz in siedendes Wasser tauchen, damit auch die weissen Haeutchen entfernt werden koennen. Sirup und Grand marnier mischen und ueber die Mandarinen giessen. Zugedeckt ziehen lassen, dabei ab und zu wenden. Den Strudelteig quadratisch auswallen, uebers Kreuz vierteln. Mit Butter bepinseln und leicht mit Puderzucker bestreuen. Mandarinen in die Mitte setzen und den Teig an den vier Ecken ueber die Fruechte ziehen und zu Beutelchen formen. Mit restlicher Butter bepinseln und in der Mitte des auf 225 Grad vorgeheizten Backofens 10 bis 15 Minuten backen. Mit Puderzucker ueberstaeuben. Dazu passt flaumig geschlagener Rahm. :Fingerprint: 21621289,101318691,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?
Ob man Anfänger ist unter den Wein trinkenden Zeitgenossen oder dem edlen Rebensaft schon einiges an Zeit und Geld gewidmet hat: Weintrinken kann man durchaus zur Kunstform erheben.
Thema 3780 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Fatburner - fallen die Kilos tatsächlich ?Fatburner - fallen die Kilos tatsächlich ?
Ganz einfach abnehmen, indem man die Fettverbrennung des Körpers per Fatburner anheizt... ein Traum.
Thema 8491 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Atta-Käse - der Käse aus der TropfsteinhöhleAtta-Käse - der Käse aus der Tropfsteinhöhle
Dass Käse nicht gleich Käse ist und er auch eine gewisse Lagerung benötigt, dürfte allgemein bekannt sein. Höhlenreifung könnte dagegen noch ein Fremdwort sein und auf Verwunderung stoßen.
Thema 4366 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |