Rezept Mandarinen Beutelchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mandarinen-Beutelchen

Mandarinen-Beutelchen

Kategorie - Suessspeise, Warm, Mandarine Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28328
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2943 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Immer frisches Brot !
Brot – auch selbstgebackenes – lässt sich hervorragend einfrieren. So haben Sie stets einen Vorrat an frischem Brot im Haus. Das gilt auch für Semmeln bzw. Brötchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Mandarinen; o. Clementinen
1 dl Blutorangensirup oder Zitronensirup
50 ml Grand Marnier
200 g Strudelteig
50 g Butter; fluessig
- - Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Mandarinen-Beutelchen:

Rezept - Mandarinen-Beutelchen
Am Vorabend Mandarinen schaelen, kurz in siedendes Wasser tauchen, damit auch die weissen Haeutchen entfernt werden koennen. Sirup und Grand marnier mischen und ueber die Mandarinen giessen. Zugedeckt ziehen lassen, dabei ab und zu wenden. Den Strudelteig quadratisch auswallen, uebers Kreuz vierteln. Mit Butter bepinseln und leicht mit Puderzucker bestreuen. Mandarinen in die Mitte setzen und den Teig an den vier Ecken ueber die Fruechte ziehen und zu Beutelchen formen. Mit restlicher Butter bepinseln und in der Mitte des auf 225 Grad vorgeheizten Backofens 10 bis 15 Minuten backen. Mit Puderzucker ueberstaeuben. Dazu passt flaumig geschlagener Rahm. :Fingerprint: 21621289,101318691,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331536 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 9881 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Ingwer die scharfe WurzelIngwer die scharfe Wurzel
Mit dem gestiegenen Interesse an Asien, Ayurveda und orientalischer Küche ist eine unscheinbare Wurzel als Küchengewürz ins Blickfeld gerückt: Ingwer.
Thema 18707 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |