Rezept Malventee Eiscreme mit Mandelsauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Malventee-Eiscreme mit Mandelsauce

Malventee-Eiscreme mit Mandelsauce

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30180
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2589 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2 El. Malvenblueten, getrocknet
1/2  Zimtstange
4  Nelken
150 ml : Wasser
1 1/2 El. Honig
1 klein. Orange; Saft und Schale
4 klein. Orangen; Filets
125 g Sahne; steif geschlagen
1 El. Butter
30 g Mandeln; grob gehackt
1  Vanilleschote; Mark
- - Minze
- - notiert: M.Peschl
Zubereitung des Kochrezept Malventee-Eiscreme mit Mandelsauce:

Rezept - Malventee-Eiscreme mit Mandelsauce
Ein eckiges 1/2-l-Gefaess ins Tiefkuehlfach stellen. Tee, Zimtstangen und Nelken mit kochendem Wasser ueberbruehen. 2/3 vom Honig einruehren und mit Orangenschale aromatisieren. Ziehen lassen und durch ein Sieb abgiessen. Sahne unterheben und in das vorgekuehlte Gefaess fuellen. Einige Stunden gefrieren lassen, zwischendurch zweimal umruehren. Butter zerlassen, Mandeln unter Ruehren darin roesten. Orangensaft zugiessen. Vanillemark zufuegen. Erwaermen und restlichen Honig darin aufloesen. Fein puerieren. Eis mit Orangen und Sauce anrichten, mit Minze garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 4815 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
F.X. Mayr-Kur - Diät mit Gemüse, Getreide und Obst abnehmenF.X. Mayr-Kur - Diät mit Gemüse, Getreide und Obst abnehmen
Gesundheit, natürliche Schönheit, Vitalität und eine gute Figur sind Wünsche von vielen Personen. Der österreichische Arzt Dr. F. X. Mayr erkannte, dass man Gesundheit und Wohlbefinden nur durch eine gesunde, leistungsfähige Verdauung schaffen kann.
Thema 19682 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 43980 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |