Rezept Mallorquinische Wintersuppe "Sopes mallorquines d'hivern"

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Mallorquinische Wintersuppe "Sopes mallorquines d'hivern"

Mallorquinische Wintersuppe "Sopes mallorquines d'hivern"

Kategorie - Vorspeisen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Mallorquinische Wintersuppe
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21009
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2244 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Obstessig stärkt die Abwehrkräfte !
Vermischen Sie einen guten Schluck Obstessig mit Honig und verdünnen das Ganze mit Wasser. Vor dem Frühstück eingenommen, stärkt es die Körperabwehrkräfte und schützt vor Erkältungen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Bauernbrot in duennen Scheiben
1 gross. Zwiebel
1  Stange Porree
2  Knoblauchzehen
3  Doerrtomaten
2 gross. und zarte Artischocken
1 Bd. wilder Spargel
8  weisse Blumenkohlroeschen
1/2 Bd. frische Petersilie
1/2  Wirsingkohl
200 g Schotenerbsen
200 g zarte Boehnchen
2 klein. Tassen Olivenoel
1 El. Paprika
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Mallorquinische Wintersuppe "Sopes mallorquines d'hivern":

Rezept - Mallorquinische Wintersuppe "Sopes mallorquines d'hivern"
Artischocken spiralfoermig schaelen, harte Blaetter wegwerfen, in 6 Stuecke schneiden und in kaltes Wasser mit Zitronensaft legen. Boehnchen und Schotenerbsen putzen und halbieren. Kohl Blatt fuer Blatt auseinandernehmen und den Strunk wegwerfen. Spargel in Stuecke teilen und vorsichtig waschen. Petersilie klein hacken. Kohlblaetter mit der Hand in Stuecke teilen. Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Porree schaelen. Zwiebeln in Ringe und Porree in Stifte schneiden. Tomaten und Knoblauch klein hacken. Oel in einem Tontopf erhitzen und darin die Zwiebel weichduensten. Dann Porree hinzufuegen, umruehren und anschliessend Knoblauch und Tomaten. Unter staendigem Ruehren das Ganze bei geringer Hitze einkochen lassen, dann die Boehnchen und den Kohl hinzufuegen. Einige Male umruehren bis der Kohl etwas zusammenfaellt. 2 Tassen kochendes Wasser hineingeben, danach die Schotenerbsen, Artischocken und den Spargel. Reichlich salzen (das Brot ist salzlos) und Paprika unterruehren. Wenn der Garpunkt erreicht ist, das Gemuese mit einem Schaumloeffel herausnehmen und auf einem Teller beiseite stellen. Abschmecken. Die Suppe muss kochen, wenn man das Brot Stueck fuer Stueck hineingibt, das letzte Stueck immer unter das vorherige. Sobald das Brot die ganze Fluessigkeit aufgesogen hat, das abgetropfte Gemuese auf dem Brot verteilen. * Quelle: Caty Juan de Corral "Einfuehrung in die Kueche von Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera" ** Gepostet von: Kierblewsky Erfasser: Stichworte: Suppe, Spanien, Mallorca, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessenRumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessen
Beim Rumtopf ernten wir im Winter die Früchte unserer Sommerarbeit. Der hochprozentige Haushaltsklassiker wurde früher vom Vater am ersten Advent oder am Weihnachtsabend geöffnet.
Thema 72395 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2
Wer sich einmal ganz trendig an einem Gericht aus schwarzen Lebensmitteln versuchen will, kann aus einer großen Zahl von Früchten, aber auch Gemüsen wählen.
Thema 4215 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
Kürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der SteiermarkKürbiskernöl, Kernöl - gesunde Grüße aus der Steiermark
Sämig fließt es aus der Flasche, bräunlich mit grünem Schimmer: Das Steirische Kürbiskernöl. Zwei unscheinbare, eiförmige Blätter zwängen sich im Frühjahr zwischen den Erdschollen hervor.
Thema 5706 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |