Rezept Makkaronipudding mit Birnen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Makkaronipudding mit Birnen

Makkaronipudding mit Birnen

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17170
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2632 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wacholderbeerentee !
Gegen Angina, Rheuma, Aterienverkalkung, Asthma Wechselbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
125 g Makkaroni in sehr kleine Stuecke gebrochen
60 cl Milch
30 cl Sahne
100 g Zucker; braun
60 g Butter
1 El. Zitronenschale; gerieben
60 g Mandeln; gemahlen
2  Eier; getrennt
6  Dessertbirnen geschaelt + halbiert Kerngehaeuse entfernt
Zubereitung des Kochrezept Makkaronipudding mit Birnen:

Rezept - Makkaronipudding mit Birnen
Die Makkaroni in Salzwasser 10 Minuten garen. Abtropfen lassen und mit Milch und Sahne in einen Topf geben; 20 Minuten simmern lassen. Den Topf von der Kochstelle nehmen und die Mischung ein wenig abkuehlen lassen. Den Zucker hinzufuegen und so lange ruehren, bis er sich aufgeloest hat. Butter, Zitronenschale, Mandeln und Eigelb dazugeben. Das Eiweiss zu Schnee schlagen und behutsam die Mischung unterziehen. Die Haelfte der Makkaronimischung in eine mit Butter ausgestrichene Form geben, dann die Birnenhaelften darauf verteilen und zuletzt noch eine Schicht Makkaronimasse darauf geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten ueberbacken. Heiss servieren. * Quelle: -Time-Life-Buecher -Die Kunst des Kochens -Desserts -erfasst von Ilka Spiess Stichworte: Suessspeise, Nudel, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331206 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte WeinkellerWeinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller
Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 4601 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Wein ist rundum GesundWein ist rundum Gesund
Immer mehr wissenschaftliche Studien belegen, dass Wein – in Maßen und regelmäßig genossen – gesund ist. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, denn: wer trinkt nicht gern mal ein gutes Glas roten oder weißen Wein?
Thema 9557 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |