Rezept Makkaroni mit Artischocken

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Makkaroni mit Artischocken

Makkaroni mit Artischocken

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19658
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4751 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Hefeteig vor Zug schützen !
Stellen Sie den Hefeteig immer zugedeckt an einen warmen Ort, damit er gehen kann. So kann die Wärme unter dem Tuch gut gespeichert werden, und der Teig ist gleichzeitig vor Luftzug geschützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
9  Artischocken
- - Zitronensaft
6  Sardellenfilets
2  Knoblauchzehen
6 El. Olivenoel
1 El. Kapern
20  Oliven, schwarz
1 El. Petersilie, gehackt
- - Pfeffer
500 g Makkaroni
Zubereitung des Kochrezept Makkaroni mit Artischocken:

Rezept - Makkaroni mit Artischocken
Die Artischocken putzen und rundum schaelen, bis nur noch die Herzen uebrigbleiben. Die Artischockenherzen in Scheibchen schneiden und in mit Zitronensaft gesaeuertes Wasser legen. Sardellenfilets gut waschen um das Salz zu entfernen, dann kleinschneiden. Die geschaelten Knoblauchzehen hacken. Das Olivenoel zusammen mit den gehackten Knoblauchzehen in einer Pfanne erhitzen, die Sardellen hinzufuegen und warten bis diese sich aufloesen. Nun die gehackten Kapern und entkernte und in Stueckchen geschnittenen Oliven untermengen. Gut umruehren und das Ganze einige Minuten kochen lassen. Zum Schluss die abgetropften Artischocken dazugeben. Sobald die Artischocken weich geworden sind, mit Petersilie und Pfeffer wuerzen. Mit dieser Sauce die 'al dente' gekochten Makkaroni uebergiessen. ** Gepostet von: Joachim M. Meng Stichworte: Makkaroni, Pasta, Italienisch, Nudel, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obstsalat - die Vitaminbombe als DessertObstsalat - die Vitaminbombe als Dessert
Gerade in der kalten Jahreszeit muss sich das Immunsystem gut wappnen: Es kursieren Krankheiten, der ständige Wechsel von zu trockener Heizungsluft und feuchter Kälte belastet den Organismus und die Seele leidet unter dem Mangel an Licht und Sonne.
Thema 11936 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Fast Food - wie (un)gesund ist FastfoodFast Food - wie (un)gesund ist Fastfood
Eine Sache gilt unter Ernährungswissenschaftlern als unbestritten: Wer sich dauerhaft von Fast Food ernährt, gefährdet seine Gesundheit in hohem Maße.
Thema 11945 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 5120 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |