Rezept MAISSUPPE MIT SCAMPI

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept MAISSUPPE MIT SCAMPI

MAISSUPPE MIT SCAMPI

Kategorie - Suppe, Gebunden, Mais, Scampi Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25485
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4150 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Achtung Salmonellengefahr! !
Braten Sie Ihre Hähnchen und Frikadellen sofort ganz durch! Auch bei Lagerung des rohen Fleisches im Kühlschrank vermehren sich die Salmonellenbakterien.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
6  Scampischwaenze
2  Maiskolben
2  Schalotten; fein geschnitten
1  Knoblauchzehe; fein geschnitten
1 El. Olivenoel
1  Zweig Thymian
125 ml Sahne
2  Eigelbe
3/4 l Fischbruehe
- - Einige Safranfaeden
- - Pfeffer, Salz
- - Ilka Spiess Koch - Kunst mit Vincent Klink
Zubereitung des Kochrezept MAISSUPPE MIT SCAMPI:

Rezept - MAISSUPPE MIT SCAMPI
Schalotten und Knoblauch in etwas Olivenoel anschwitzen. Mit Fischsud abloeschen und die Safranfaeden unterruehren. Die Maiskolben hineingeben und zehn Minuten kochen lassen. Die Scampischwaenze auspulen, den Darm entfernen und halbieren. Die Maiskolben aus der Suppe nehmen, die Scampi hineingeben und ein paar Minuten gar kochen. Die Maiskoerner mit einem Messer vom Kolben abschneiden und wieder in die Suppe geben, kurz aufkochen lassen. Mit einem Drahtloeffel die Scampi herausnehmen, in zwei Suppenteller geben und warm stellen. Mit dem Puerierstab die Suppe mixen und anschliessend passieren. Thymian zugeben und mit Peffer und Salz abschmecken. Eigelb mit der Sahne verruehren. Die Suppe vom Herd ziehen, die Sahne-Ei-Mischung unterruehren und so abbinden. Die Suppe ueber die Scampi giessen und servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 166657 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Fettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem SpeckFettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem Speck
Ach, was war sie schön, die Weihnachtszeit. Leider aber erinnern uns auch unsere Hüften daran, wie schön und vor allem wie lecker sie war. Spekulatius, Plätzchen und Stollen haben sichtbaren Spuren hinterlassen.
Thema 13267 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?
Der Begriff Flohsamen hört sich seltsam an, es handelt sich aber um ein Wegerich-Gewächs. Man kennt es auch als Psyllium und es gilt als Geheimwaffe gegen Übergewicht. Wird der Flohsamen seinem Ruf gerecht?
Thema 66073 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |