Rezept Maccadamia Schoggiwuerfel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Maccadamia-Schoggiwuerfel

Maccadamia-Schoggiwuerfel

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Schokolade, Macadamia, Eiweiss Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29206
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3502 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Öl mag es dunkel !
Bewahren sie Öl niemals im Kühlschrank auf, der Geschmack leidet zu sehr. Der beste Platz für das Öl ist ein dunkler Ort bei mäßiger Temperatur. Auch die Flasche sollte dunkel sein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Butter; fuer die Form
75 g Schwarze Couvertuere fein gehackt
75 g Rohzucker
150 g Maccadamia-Nuesse fein gehackt
3  Eiweiss
- - Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Maccadamia-Schoggiwuerfel:

Rezept - Maccadamia-Schoggiwuerfel
(*) Fuer eine Form von 18 x 18 cm. Die Form mit Backpapier auslegen, buttern und kalt stellen. Couvertuere im warmen Wasserbad schmelzen. 2/3 vom Zucker und Nuesse zugeben, mischen und etwas auskuehlen lassen. Eiweiss steif schlagen, restlichen Zucker einrieseln, weiterschlagen, bis die Masse glaenzt. Locker unter die Schokoladenmasse heben und sofort in die vorbereitete Form verteilen. In der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Backofens fuenfzehn Minuten backen. Ofen ausschalten, spaltbreit oeffnen und den Kuchen weitere zehn Minuten drin lassen. In der Form auskuehlen lassen, dann in Wuerfel schneiden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 45995 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?
Knochenmark verspeisen – bei dieser Vorstellung schüttelt es nicht nur so manchen Vegetarier –, ist für viele Genuss und eine Delikatesse – und das nicht nur bei den menschlichen Gourmets, sondern auch im Tierreich.
Thema 15013 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Sandwich - auf den Belag kommt es, Sandwiches belegenSandwich - auf den Belag kommt es, Sandwiches belegen
Die englische und amerikanische Küche ist nicht gerade berühmt für haute cuisine. Doch eines können die Köche von den britischen Inseln und dem großen Land jenseits des Teiches perfekt: Sandwiches zubereiten.
Thema 28784 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |