Rezept Litschis mit Orangen Sabayon

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Litschis mit Orangen-Sabayon

Litschis mit Orangen-Sabayon

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5047
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5229 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschrank-Strategie !
Frisches Obst und Gemüse nie in verschlossenen Tüten oder Dosen in den Kühlschrank stellen. So verderben pflanzliche Stoff schneller, weil die Fäulnisgase nicht entweichen können. Verwenden Sie durchlöcherte Beutel.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Litschis
3  Orangen (unbehandelt)
4  Eigelb
1 El. Zitronensaft, evtl. mehr
2 El. Orangenlikör
4 El. Zucker
- - Zimt
Zubereitung des Kochrezept Litschis mit Orangen-Sabayon:

Rezept - Litschis mit Orangen-Sabayon
Die Litschis aus der sproeden Schale loesen, dabei die Schale der Fruechte mit den Fingern oder einem Messerruecken eindruecken, bis sie bricht, dann von dem Fruchtfleisch abheben. Die geschaelten Litschis aufschneiden oder halbieren, die braunen nicht essbaren Kerne aus dem Fruchtfleisch herauslesen. Orangen heiss abwaschen. Von einer Orange die Schale fein abreiben. Diese und eine weitere Orange auspressen Die letzte Orange quer in 8 Scheiben schneiden, die Scheiben halbieren, dabei, falls noetig, die Kerne entfernen. Eigelb mit 5 EL Orangensaft, Zitronensaft, Orangenlikoer und Zucker in einem Topf mit dem Handruehrgeraet verruehren. Dann auf der Kochstelle unter staendigem Schlagen so weit auf 1 1/2 oder Automatik-Kochstelle 3 - 4 erhitzen, dass die Sosse dicklich wird. Auf keinen Fall kochen lassen, sonst gerinnt sie. Litschis mit den Orangenscheiben auf vier Teller verteilen, die Sosse daruebergiessen, mit Orangenschale garnieren und mit etwas Zimt bestaeuben. Sofort servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im KäseSchimmelkäse - Schimmel in Lebensmittel und im Käse
Nur wenige Pflanzenarten besitzen so unterschiedliche Wirkungen wie die Vertreter der Familie der Schimmelpilze. Auf der einen Seite gäbe es ohne sie weder Penizillin noch Käsespezialitäten wie Roquefort, Gorgonzola oder Camembert.
Thema 10834 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen
Die britische Küche, einfach bis genialDie britische Küche, einfach bis genial
Viele Spottlieder wurden auf die britische Küche gesungen und wolle man behaupten, es träfe nicht zu, würde man sich unglaubwürdig machen. Andererseits besteht die englische Gastronomie nicht nur aus Fish und Chips, sondern hat durchaus mehr zu bieten.
Thema 6321 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Brot ist mehr als Mehl und WasserBrot ist mehr als Mehl und Wasser
Unser täglich Brot gib uns heute - wie wichtig dieses alltägliche Nahrungsmittel für uns ist, zeigt schon die Tatsache, dass es Erwähnung im Vaterunser findet, dem wichtigsten Gebet der Christen.
Thema 10425 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |