Rezept Linsensuppe mit Fenchel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Linsensuppe mit Fenchel

Linsensuppe mit Fenchel

Kategorie - Suppen, Linsen, Fenchel, Sizilien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28233
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5743 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist das Ei schon gekocht? !
Es gibt einen guten Trick um festzustellen, ob ein Ei noch roh oder schon gekocht ist. Lassen Sie es ganz rasch auf der Tischfläche kreisen. Dreht es sich ruhig um die eigene Achse, dann ist es gekocht; kreist es schlecht und wackelt, dann ist es noch roh.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1200 ml Gemüsefond
200 g Tellerlinsen
300 g Tomaten
2  Zwiebeln
300 g Fenchel
7 El. Olivenöl
- - Salz, Pfeffer
2 El. Zitronensaft; bis 50 % mehr
- - Zucker
1  grüne Peperoni
Zubereitung des Kochrezept Linsensuppe mit Fenchel:

Rezept - Linsensuppe mit Fenchel
Gemüsefond zum Kochen bringen. Die Linsen hineingeben und zugedeckt bei milder Hitze 30-40 Minuten garen. Inwzischen Tomaten vierteln, entkernen und sehr fein würfeln. Zwiebeln fein würfeln, Fenchel halbieren und in dünne Scheiben schneiden, das Fenchelgrün grob zerschneiden. Zwiebeln und Fenchelscheiben in 3 EL heissem Olivenöl bei mittlerer Hitze unter Rühren 5 Minuten dünsten. Tomatenwürfel zugeben, weitere 5 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und 1 Prise Zucker kräftig würzen. Peperoni (Peperoncini) halbieren, entkernen, in dünne Streifen schneiden und zu den Linsen geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe in vorgewärmte Teller füllen und mit dem Fenchel-Tomaten-Gemisch, jeweils 1 EL Olivenöl und Fenchelgrün servieren. NOTIZEN: Statt Peperoni etwas Crushed Jalapeno (Penzeys) zum Gemüse gegeben, dann das Gemüse mit zur Suppe in den Topf. Lecker; der Löffel Olivenöl im Teller ist für ein abgerundetes Aroma ein Muss. :Pro Person ca. : 363 kcal :Pro Person ca. : 1520 kJoule :Eiweiß : 15 Gramm :Fett : 19 Gramm :Kohlenhydrate : 32 Gramm

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bio im AufwindBio im Aufwind
„Die Biobranche wächst unaufhaltsam“, das war schon 1995 die Spitzenmeldung von der Bio-Fach, der weltgrößten Fachmesse für Naturprodukte. Und die Zahlen aus der Biobranche bestätigen auch heute diese Aussage:
Thema 4786 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins GrünePicknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne
Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 15867 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Speiseöle von Arganöl bis WalnussölSpeiseöle von Arganöl bis Walnussöl
Lange Zeit waren jegliche Fette in Verruf geraten – schließlich haben Fette und Öle eine außerordentlich hohe Energiedichte.
Thema 7524 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |