Rezept Linseneintopf I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Linseneintopf I

Linseneintopf I

Kategorie - Gratins Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18982
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8967 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kochfisch darf nicht kochen !
Lassen Sie den Kochfisch nur ziehen. Er darf niemals kochen, weil er dadurch zu leicht zerfällt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Linsen
1 Bd. Suppengruen
500 g Kartoffel
200 g Zwiebel
300 g Lauch 2 Tl. Essig oder 3 El. Rotwein
1 El. Hefegewuerz
- - Bruehextrakt
- - Meersalz
- - Thymian
- - Majoran
- - Pfeffer
2 El. Petersilie; gehackt
- - evtl. 1 Becher saure Sahne
Zubereitung des Kochrezept Linseneintopf I:

Rezept - Linseneintopf I
Die Linsen ueber Nacht in ca. 1 1/2 l Wasser einweichen. Am naechsten Tag mit dem Einweichwasser aufsetzen. Suppengruen saeubern, Kartoffel und Zwiebeln schaelen und alles wuerfeln. Nach dem ersten Aufkochen zu den Linsen geben und nach ca. 30 Minuten dem in Scheiben geschnittenen Lauch, Essig und Gewuerze zugeben. Nochmals nachschmecken und die dicke Suppe in tiefe Teller fuellen. Mit je 1 El. Sahne und gehackter Petersilie garnieren. Info: pro Portion Eiweiss 20 g; Fett 4 g; Kohlenhydrate 75 g; kJ 1680 / 420 kcal ** Gepostet von Halt Enid Stichworte: Vegetarisch, Gemuese, Pilz, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7660 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17793 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Espressomaschinen Kaffeegenuss auf besondere ArtEspressomaschinen Kaffeegenuss auf besondere Art
Klein, stark und schwarz, mit einer schönen Crema versehen und frisch aufgebrüht – so lieben wir den Espresso. Deshalb wollen auch immer mehr Menschen zuhause nicht auf diesen Genuss verzichten und kaufen sich eine Espresso-Maschine.
Thema 7717 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |