Rezept Lindenbluetentarte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lindenbluetentarte

Lindenbluetentarte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10407
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3651 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Panade !
Knusprige Hülle von gebratenem Fleisch, Gemüse, Käse oder Fisch. Kann zum Beispiel aus Paniermehl, Nüssen, zerstoßenen Cornflakes oder Kartoffelchips bestehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
180 g Mehl
100 g Butter; (1)
1  Spur Salz
50 g Zucker
2 El. Wasser, vielleicht mehr
100 g Butter; (2), fluessig
2  Zitronen; Saft
1  Orange; Saft
1  Handvoll Lindenblueten; (*) ODER
8  Lindenblueten-Teebeutel
50 g Honig
150 g Puderzucker
5  Eier
Zubereitung des Kochrezept Lindenbluetentarte:

Rezept - Lindenbluetentarte
(*) frische Lindenblueten: falls getrocknet, die Menge auf 2/3 reduzieren. Das Mehl zu einem Kranz formen, Zucker und Salz darueberstreuen, die Butter (1) in Flocken dazugeben und das Ganze verreiben. Zuletzt das Wasser beifuegen und schnell zu einem Teig wirken. Diesen in einer Klarsichtfolie einwickeln an der Kuehle 1 Stunde ruhen lassen. Die Butter (2) verfluessigen und leicht erwaermen. Die Lindenblueten oder die Teebeutel hineingeben und an der Waerme 30 Minuten ziehen lassen. Die uebrigen Zutaten in die abgekuehlte, leicht stockende Butter geben, gut aufruehren und nochmals 1 Stunde ziehen lassen. Ein Kuchenblech duenn mit Muerbeteig auslegen, mit einer Gabel mehrmals einstechen und mit Mehl bestaeuben. Das Mehl mit einer Mehlbuerste auswischen. Die Fuellung abseihen und auf den Teig giessen. Im vorgeheizten Backofen auf der zweituntersten Rille bei 160 Grad 35 bis 40 Minuten backen. Diese Tarte schmeckt auch mit Minze oder Basilikum ausgezeichnet. Anstelle der Lindenblueten nehmen Sie 20 Minzeblaetter oder 8 Basilikumblaetter (bezogen auf 6 servings). * Quelle: O. Marti, Ein Poet am Herd, Sommer in der Kueche, Hallwag Bern, ISBN 3-444-10421-9 ** Erfasst und gepostet von Rene Gagnaux (2:246/1401.58 - AKA 2:301/212.19) vom 17.06.1994 Stichworte: Backen, Kuchen, Linde, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen für Kinder - Gemüse hübsch verstecktEssen für Kinder - Gemüse hübsch versteckt
Gemüse ist gesund, enthält viele Vitamine und Ballaststoffe. Trotzdem lehnen einige Gemüse ab, vor allem Kinder begegnen ihm skeptisch. Hier gibt es einige Tipps, wie man sich und andere überlisten kann.
Thema 9433 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?
Die heißeste Zeit des Sommers zwischen Juli und August ist auch die Zeit, in der gerade alten Menschen, aber auch jüngeren Leuten der Appetit vergeht. Viele Leute haben bei Temperaturen von über 30° Celsius keinen Hunger, essen kaum etwas und fühlen sich schlapp.
Thema 7518 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 63651 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |