Rezept LIMONCELLO

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept LIMONCELLO

LIMONCELLO

Kategorie - Likoer, Zitrone, Alkohol Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25021
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 54273 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 2

Küchentipp: damit das Fett nicht spritzt !
Streuen Sie vor dem Braten etwas Mehl oder Salz in die Pfanne, dann spritzt das heiße Fett nicht.


Kein Fett in den Ausguss
Schütten Sie niemals Fettreste oder Altöl in den Ausguss. Denn schon ein Liter Fett verunreinigt eine Million Liter Trinkwasser!!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
8  Zitronen, ungespritzt
1 l Med. Alkohol (96%) aus der Apotheke
1 kg Zucker
1 l Wasser
- - Micha Eppendorf QUELLE Tages-Anzeiger (Schweiz) vom 23.10.96
Zubereitung des Kochrezept LIMONCELLO:

Rezept - LIMONCELLO
Acht reife Zitronen mit heissem Wasser gut abwaschen, damit der Wachs abgespuelt wird. Die Zitronen mit einem Sparschaeler enthaeuten (nur die Schale, ohne das Weisse). In einen Topf oder Glas die Zitronenschalen in einem Liter Alkohol Medicinalis (bei uns Trink-Feinsprit, in der Apotheke erhaeltlich) einlegen, gut verschliessen und vier bis fuenf Tage stehenlassen. Dann ein Kilogramm Zucker in einem Liter Wasser aufkochen, leicht abkuehlen lassen, mit dem Zitronenalkohol mischen und einige Minuten stehenlassen. Das Ganze durch einen Filter druecken und in Flaschen abfuellen, am besten in vier Halbliterflaschen mit Schraubverschluss. In den Kuehlschrank stellen, da der Limoncello eiskalt serviert werden muss. Besonders raffiniert ist er, wenn man die Likoerglaeser vor dem Einschenken ein paar Minuten in den Tiefkuehler gibt.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Huhn und HähnchenHuhn und Hähnchen
Man liebt es gebraten, gegrillt und gekocht. Sein zartes Fleisch bekommt auch empfindlichen Mägen, und eine Suppe vom ganzen Huhn war Großmutters Standardrezept bei Grippe.
Thema 8324 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 15901 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Familienküche - schnelle Gerichte, Gesund und AbwechslungsreichFamilienküche - schnelle Gerichte, Gesund und Abwechslungsreich
Schnell von der Arbeit nach Hause, die Kinder abgeholt und unterwegs noch flugs was zum Mittagessen eingekauft: berufstätige Eltern sind ganz schön auf Trab.
Thema 49097 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |