Rezept LIMONCELLO

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept LIMONCELLO

LIMONCELLO

Kategorie - Likoer, Zitrone, Alkohol Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25021
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 54202 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 2

Küchentipp: Keine Feuchtigkeit im Gemüsefach !
Wenn Sie den Boden des Gemüsefachs im Kühlschrank mit saugfähigem Küchenpapier auslegen, wird die Feuchtigkeit aufgesogen. Die Papiertücher sollten öfter gewechselt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
8  Zitronen, ungespritzt
1 l Med. Alkohol (96%) aus der Apotheke
1 kg Zucker
1 l Wasser
- - Micha Eppendorf QUELLE Tages-Anzeiger (Schweiz) vom 23.10.96
Zubereitung des Kochrezept LIMONCELLO:

Rezept - LIMONCELLO
Acht reife Zitronen mit heissem Wasser gut abwaschen, damit der Wachs abgespuelt wird. Die Zitronen mit einem Sparschaeler enthaeuten (nur die Schale, ohne das Weisse). In einen Topf oder Glas die Zitronenschalen in einem Liter Alkohol Medicinalis (bei uns Trink-Feinsprit, in der Apotheke erhaeltlich) einlegen, gut verschliessen und vier bis fuenf Tage stehenlassen. Dann ein Kilogramm Zucker in einem Liter Wasser aufkochen, leicht abkuehlen lassen, mit dem Zitronenalkohol mischen und einige Minuten stehenlassen. Das Ganze durch einen Filter druecken und in Flaschen abfuellen, am besten in vier Halbliterflaschen mit Schraubverschluss. In den Kuehlschrank stellen, da der Limoncello eiskalt serviert werden muss. Besonders raffiniert ist er, wenn man die Likoerglaeser vor dem Einschenken ein paar Minuten in den Tiefkuehler gibt.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schrothkur - Diät oder Heilfasten?Schrothkur - Diät oder Heilfasten?
Erfinder der Schrothkur ist der Bauer und Fuhrmann Johann Schroth. Der Landwirt entwickelte diese Kurmethode vor rund 200 Jahren um seine Knieverletzung damit auszukurieren.
Thema 10673 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?
Die Shangri-La Diät des amerikanischen Psychologen und Ernährungsberaters Seth Roberts ist höchst einfach, widerspricht allem, was Diät-Gurus in den vergangenen 100 Jahren gelehrt haben und scheint zu funktionieren.
Thema 26075 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Die Wasserkastanie: Zutat in Fleischgerichten und GemüsepfannenDie Wasserkastanie: Zutat in Fleischgerichten und Gemüsepfannen
Auch wenn ihr Name das vermuten lässt: Bei der Wasserkastanie handelt es sich gerade nicht um eine asiatische Form der in Europa wachsenden Esskastanie, sondern um die Knollen einer im Wasser lebenden Pflanze aus der Familie der Sauergräser.
Thema 6404 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |