Rezept Limetten Sorbett in der Fruchtschale serviert

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Limetten-Sorbett in der Fruchtschale serviert

Limetten-Sorbett in der Fruchtschale serviert

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15652
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6848 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Steife Schlagsahne !
Wird die Schlagsahne nicht steif, dann fügen Sie während des Schlagens ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Süßen sollten Sie die Sahne erst ganz zum Schluss mit Puder- oder einem Päckchen Vanillezucker. Man kann statt des Zitronensaftes auch Eiweiß daruntermischen, welches aber kühl sein muss, bevor man es steif schlägt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Limetten
4 El. Mineralwasser
2 El. Zitronensaft
6 El. Limettensaft
80 g Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Limetten-Sorbett in der Fruchtschale serviert:

Rezept - Limetten-Sorbett in der Fruchtschale serviert
Zwei Limetten halbieren, Fruchtfleisch vorsichtig herauskratzen. Leere Limettenschalen in den Tiefkuehler legen. Von einer dritten Limette Schale fein abreiben und den Saft auspressen. 1 Essloeffel geriebene Schale, 4 El. Limettensaft und 80 g Puderzucker gut verruehren. In einer Metallschuessel die Masse im Gefrierfach etwa eine Stunde anfrieren lassen und dann in die vier gefrorenen Limettenschalen-Haelften verteilen. Mit Minzeblaettchen garnieren. * Quelle: Hoerzu-Fernsehzeitschrift, gebracht von Peter Mackert, 2:246/8105.0 * Erfasst und ins Mm-Format ** Gepostet von Peter Mackert Date: Tue, 23 May 1995 Stichworte: Zitronen, Dessert, Peter, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schnittlauch ein würziges Kraut für Salate und GerichteSchnittlauch ein würziges Kraut für Salate und Gerichte
Ein Hauch von Knoblauch im Geschmack, eine deutliche Zwiebelnote im Geruch – und doch ist er so herrlich leicht und bekömmlich: der Schnittlauch.
Thema 6143 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Dim Sum - Fingerfood in ChinaDim Sum - Fingerfood in China
Kleine Appetithäppchen sind auf der ganzen Welt verbreitet. Nun hat auch China kleine Köstlichkeiten zu bieten, die es in sich haben. „Dim Sum“, was so viel bedeutet wie „Kleine Herzerwärmer“ sind wahre Köstlichkeiten und werden Liebhabern der Chinesischen Küche den Mund wässrig machen.
Thema 5944 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 9491 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |