Rezept Likoer von Waldhimbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Likoer von Waldhimbeeren

Likoer von Waldhimbeeren

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8248
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4303 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: reife Birnen !
Sind die Birnen noch nicht reif, so helfen Sie doch einfach ein bisschen nach. Legen Sie die Birnen mit einem reifen Apfel zusammen in eine braune Obsttüte. Die verschlossene Tüte stechen Sie an einigen Stellen ein. Der Reifeprozess der Birnen wird durch Ethylengas angeregt, welches der reife Apfel entwickelt. Der Trick mit dem reifen Apfel ist auch für Tomaten und Pfirsiche anwendbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Waldhimbeeren
- - (stattdessen auch 1125 g Gartenhimbeeren)
1  Vanilleschote
350 g weisser Kandiszucker
1 l Himbeergeist
- - ein Stueck unbehandelte Zitronenschale
Zubereitung des Kochrezept Likoer von Waldhimbeeren:

Rezept - Likoer von Waldhimbeeren
1.) Himbeeren waschen auf Kuechenpapier trocknen lassen 2.) Die Vanilleschote der Laenge nach aufschneiden und mit der Oeffnung nach oben auseinanderdruecken. Den Kandis zerschlagen. Die Beeren, die Vanilleschote und den Zucker mischen ueber Nacht stehen lassen. Der Zucker sollte sich dabei aufloesen. 3.) Am naechsten Tag alles in eine bauchige Flache fuellen und den Himbeergeist daruebergiessen. Die Flasche gut verkorken und an einen hellen Platz jedoch nicht in die pralle Sonne stellen. Den Likoer 3 Wochen reifen lassen. Hin und wieder ruetteln. 4.) Ein Kunststoffsieb mit einem Mulltuch auslegen und den Likoer abseihen. In kleinen Flaschen gut verschlossen nicht zu hell bis zu 8 Monaten haltbar. ** From: S_DOLLINGE@rzmain.rz.uni-ulm.de (Dollinger Juergen) Date: 10 Jan 1994 15:55:53 GMT Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Getraenke, Likoere

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4494 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Erbsen - Grüne Erbsen ein rundes GemüseErbsen - Grüne Erbsen ein rundes Gemüse
Die Erbse scheint ein wahrhaft höfisches Gemüse zu sein – Sonnenkönig Ludwig XIV. wird nachgesagt, dass er die runden grünen Kügelchen zu seinen favorisierten Leibspeisen erklärte.
Thema 7814 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?
Die Natur hat ja einiges zu bieten, so soll eine kaktusähnlich aussehende Pflanze – sie gehört genaugenommen den Seidenpflanzen an – gegen Übergewicht helfen. Hoodia gordonii ist im südlichen Afrika beheimatet, genauer:
Thema 9789 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |