Mehl, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und mischen.
Die kalte Butter in kleinen Flocken dazuschneiden. Dann alles mit den
Fingern zu einer bröseligen Masse reiben. Eigelb und Wasser
verrühren und beifügen. Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig
verkneten. In Klarsichtfolie wickeln und mindestens eine Stunde kühl
stellen.
Aus dem Teig kleine Kugeln formen. Mit dem mit Mehl bestäubten Stiel
einer Holzkelle eine Vertiefung eindrücken. Etwas Gelee hineingeben.
Die Gützli auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
Die Liebesgrübchen im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen auf der
zweituntersten Rille zehn bis zwölf Minuten hellgelb backen.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Picknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 12969 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Champagner - ein Schaumwein der besonderen Klasse In den USA werden im Prinzip alle kohlensäurehaltigen Getränke auf Weinbasis als Champagne bezeichnet, doch in Deutschland ist der Begriff Champagner durch das Lebensmittelrecht geschützt.
Thema 3324 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Kochen für die Sinne Kochen ist für viele Menschen eine Pflichterfüllung, die mal schnell nebenbei erledig wird. Dabei ist Kochen doch Leidenschaft, hier werden alle Sinne angeregt, der Alltagstrott wird unterbrochen und man widmet sich den schönen Dingen des Lebens.
Thema 2408 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen