Rezept Lerchen am Spieß

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lerchen am Spieß

Lerchen am Spieß

Kategorie - Wild, Gefluegel, Lerchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26589
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2911 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Das ist lustig !
Legen Sie ein paar Gummibärchen in die Schälchen, bevor Sie den Wackelpudding einfüllen. Das schmeckt toll und sieht auch lustig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Lerchen
- - Nelken
- - Pfeffer
- - Salz
- - Butter
- - Schwarzbrot
Zubereitung des Kochrezept Lerchen am Spieß:

Rezept - Lerchen am Spieß
Die Lerchen werden vorsichtig gerupft, der Kopf unter den Flügel gebogen und das Vöglein verschränkt an einen Lerchenspieß gesteckt, mit gestoßenen Nelken, Pfeffer und Salz bestreut und mit viel Butter auf Kohlen gebraten; man habe Acht, daß die Flamme nicht daran kommt. Wenn sie halb gar sind, mengt man geriebenes Schwarzbrot ebenfalls mit obigen Gewürzen und bestreut die Lerchen dick damit, bis das Brot geröstet erscheint. Den Magen entfernt der Esser. Man serviert sie selbstständig und auch als Beilage zu Sauer-, Rot- oder Bayrischem Kraut. Auch können sie nötigenfalls in der Kasserolle gebraten werden, nur muss man sie dann wegen des Anbrennens hübsch im Auge behalten. Sperlinge, bei denen man jedoch die Därmchen ausnimmt und Herz, Mäglein und Lebern gereinigt mit Korinthen wieder einfüllt, geben, namentlich wenn sie sich an jungen Kirschen und Trauben mästeten, auf ähnliche Weise bereitet, ein sehr schmackhaftes Gericht. Quelle: Irgendwo aufgeschnappt, Zettelsammlung Erfasser: Hein Ruehle im Mai 2000

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Stadtführung mit Kultur und KulinarikStadtführung mit Kultur und Kulinarik
Eine Stadt bei einem Besuch nicht nur kulturell, sondern zugleich kulinarisch erkunden – ist das eine unlösbare Aufgabe?
Thema 3264 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 13303 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?Zöliakie nur eine Getreideunverträglichkeit?
Die Diagnose Zöliakie ist weit mehr als einfach nur die Feststellung, dass jemand gewisse Getreidearten nicht verträgt. Denn diese Krankheit begleitet einen ein Leben lang. Aber wenn man weiß wie, lässt sich ziemlich problemlos damit leben.
Thema 18876 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |