Rezept Leipziger Schulterbraten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Leipziger Schulterbraten

Leipziger Schulterbraten

Kategorie - Fleisch
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Leipziger Schulterbraten
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14560
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6010 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Haferflocken zum Bestreuen !
Rösten Sie Haferflocken mit etwas Zucker und Butter bei schwacher Hitze in der Pfanne. Die Flocken eignen sich gut zum Bestreuen der Plätzchen. Es sieht schön aus, und die Kekse bekommen einen nussigen Geschmack.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
500 g Schweineschulter; mit eingeschnittener Schwarte
- - Kuemmel
- - Jodsalz
- - Pfeffer; aus der Muehle
1 Tl. Butterschmalz
150 g Wurzelwerk Lauch, Sellerie, Karotten
1  Fruehlingszwiebel
1  Knoblauchzehe; gehackt
- - Majoran
- - Wacholderbeeren
- - Lorbeerblatt
- - Nelke
1/4 l Grundsauce od. Fleischbruehe
1 Tl. Paprikapulver
3 El. Sauerrahm
Zubereitung des Kochrezept Leipziger Schulterbraten:

Rezept - Leipziger Schulterbraten
Schweineschulter mit Kuemmel, Jodsalz und Pfeffer wuerzen, in Butterschmalz gut anbraten. Das geputzte und kleingeschnittene Wurzelwerk, die Fruehlingszwiebel und den Knoblauch dazugeben und mit Majoran wuerzen. Das Gemuese leicht anbraeunen, anschliessend die Wacholderbeeren, ein Lorbeerblatt sowie eine Nelke hinzufuegen, mit der Bruehe oder Grundsosse aufgiessen und im Rohr bei 200 GradC ca. 50 Minuten garen. Den Braten aus der Pfanne nehmen und aufschneiden. Sosse mit Paprikapulver wuerzen, mit Sauerrahm verfeinern und anschl. durch ein Sieb passieren. Beilage: Apfelrotkohl und rohe Kloesse. * Quelle: Nach Sat.1 Text 14.02.95 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Wed, 08 Mar 1995 Stichworte: Fleisch, Schwein, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Käsekuchen - Quark alles andere als KäseKäsekuchen - Quark alles andere als Käse
Es gibt eine Menge Lebensmittel (Käsekuchen) mit einem besseren Image - umgangssprachlich ist Quark zum Synonym für Unfug oder Quatsch geworden.
Thema 7290 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Brot BackenBrot Backen
Verführerischer Duft aus dem Backofen oder Brotbackautomat, der durch ihre Wohnung zieht, das wäre doch etwas!? Selbst Brot backen macht Spaß, ist lecker, preiswert und kinderleicht.
Thema 52474 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Creme brulee das Dessert zum AbschlussCreme brulee das Dessert zum Abschluss
Die Crème brûlée ist ein Dessert, das niemals an Ruhm eingebüßt hat, obwohl es seit Jahrzehnten zur den Klassikern der süßen Küche gehört.
Thema 24712 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.20% |