Rezept Leipziger Osterfladen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Leipziger Osterfladen

Leipziger Osterfladen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Leipziger Osterfladen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20202
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5151 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Braten nicht gleich schneiden !
Ein Braten lässt sich leichter schneiden, wenn er erst 10 bis 15 Minuten nach dem herausnehmen aus dem Backofen angeschnitten wird.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Mehl (Typ 405
1 Prise Salz
1  Ei
75 g Zucker
1  Pk. ; Vanillezucker
125 g Butter
100 g Korinthen
50 g Mandeln, abgezogen
4  Eigelb
100 g Zucker
50 g Butter; zerlassen
1  Unbeh. Zitrone; die abgeriebene Schale
2 El. Arrak
1/8 l Sahne
500 g Sahnequark
1  Eigelb
2 El. Zucker
Zubereitung des Kochrezept Leipziger Osterfladen:

Rezept - Leipziger Osterfladen
Mehl mit Salz auf die Arbeitsflaeche sieben. In die Mitte eine Mulde druecken und das Ei, Zucker und Vanillezucker hineingeben. Butter in Floeckchen auf den Mehlrand schneiden. Alles mit einem Messer kruemelig hacken, dann mit kuehlen Haenden zu einem glatten Teig kneten. Teig in Alufolie wickeln und eine Stunde im Kuehlschrank ruhen lassen. Die Korinthen waschen und auf Kuechenkrepp trocknen. Mandeln durch die Mandelmuehle drehen. Eigelb mit Zucker schaumig ruehren, zerlassene Butter, Zitronenschale, Arrak und Sahne hinzufuegen. Korinthen, Mandeln und Sahnequark in die Schaummasse einarbeiten. Arbeitsflaeche mit Mehl bestaeuben und den Muerbeteig darauf ausrollen. Die Form mit der Teigplatte auslegen, dabei einen Rand formen. Die Quarkmasse einfuellen, die Oberflaeche glattstreichen. Eigelb verquirlen und ueber die Quarkfuellung traeufeln. Den Kuchen auf der mittleren Schiene ca. 1 Stunde backen. Osterfladen noch heiss mit Zucker bestreuen, etwas abkuehlen lassen, dann aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter erkalten lassen. * Quelle: Nach Suedwest-Text Kathrin Rueegg und Werner O. Feisst: Osterbrote und Ostergebaeck Erfasst: Ulli Fetzer 28.03.96 Stichworte: Backen, Kuchen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rotkohl - Rotkraut oder Blaukraut, Feinschmecker entdecken das KrautRotkohl - Rotkraut oder Blaukraut, Feinschmecker entdecken das Kraut
Bei Kindern ist es vor allem als Zungenbrecher beliebt: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid. Na? Knoten in der Zunge? Der lässt sich am besten mit einem aromatischen Rotkraut-Gericht lösen
Thema 20417 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Fugu - Sushi Delikatesse für Mutige oder Gourmets?Fugu - Sushi Delikatesse für Mutige oder Gourmets?
Russisches Roulette spielt man mit einer Kugel in der Revolvertrommel, die kulinarische Form davon mit einem Kugelfisch auf dem Teller.
Thema 6011 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Essener Brot, ein gesundes Brot?Essener Brot, ein gesundes Brot?
Immer wieder trifft man auf Essener Brot, das als Bio-Produkt von hoher Reinheit vertrieben wird. Aber was hat es mit diesem „lebendigen“ Brot tatsächlich auf sich und wo lag sein Ursprung?
Thema 23007 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |