Rezept Leipziger Lerchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Leipziger Lerchen

Leipziger Lerchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7127
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13370 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Weißkraut !
Verdauungsstärkend, gegen Zahnfleischbluten angehend,gegen Blutarmut

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 g Mehl
150 g Butter
1  Ei
1 El. Weisswein
75 g feinen Zucker
250 g geriebene Mandeln
125 g Zucker
1  Msp. Zimt
Zubereitung des Kochrezept Leipziger Lerchen:

Rezept - Leipziger Lerchen
Aus den Zutaten fuer den Teig einen Muerbeteig zubereiten und ueber Nacht kuehl stellen. Dann 1/2 cm dick ausrollen und in kleine, gefettete Foermchen druecken. Fuer die Marzipanmasse geriebene Mandeln und Zucker in einem Topf bei maessiger Hitze erwaermen, bis sich der Ballen loest; mit einer Messerspitze Zimt abschmecken. Die Marzipanmasse in die ausgelegten Foermchen fuellen und Muerbeteigstreifen kreuzweise ueber die Masse legen. Die Toertchen werden bei maessiger Hitze etwa 30 bis 40 Minuten goldgelb gebacken. Ich muss dazu sagen, dass ich die Lerchen bisher nur gegessen und noch nicht selbstgebacken habe. Aber die Dinger schmecken immer so gut, wenn eine Kollegin aus Leipzig mal bei uns reinschneit, dass ich Euch das Rezept nicht vorenthalten wollte. ** From: ralf_lenz%hg@zermaus.zer.sub.org Date: Tue, 06 Jul 93 05:14:00 +0200 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Kuchen, Gebaeck, Muerbeteig

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Quarkspeisen einfach bis raffiniertQuarkspeisen einfach bis raffiniert
In Zeiten ständig steigender Lebensmittelpreise fällt der Griff zu fertigen Joghurt- und Quarkprodukten aus dem Kühlregal zunehmend schwerer.
Thema 13026 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 8114 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Chufanüsse - Die ErdmandelChufanüsse - Die Erdmandel
Mancher Bauer rauf sich die Haare, wenn er von Erdmandeln hört. Denn dieses mit dem Papyrus verwandte Gras ist heutzutage in Maisäckern oder Blumenfeldern ein lästiges Ackerunkraut.
Thema 15151 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |