Rezept Lebkuchenparfait mit warmen Orangenfilets

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lebkuchenparfait mit warmen Orangenfilets

Lebkuchenparfait mit warmen Orangenfilets

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12706
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9901 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Glasur für die Plätzchen !
Vor dem Ausrollen des Plätzchenteiges streuen Sie eine Mehl-Zuckermischung auf das Backblech. Sie werden knusprig glasiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
8  Eigelb
150 g Zucker
- - Eiswasser
1  Pk. Lebkuchengewuerz
200 g Lebkuchen
600 g Sahne
6  Orangen
200 ml Orangensaft
4 El. Grand Marnier
50 g Kalte Butter
Zubereitung des Kochrezept Lebkuchenparfait mit warmen Orangenfilets:

Rezept - Lebkuchenparfait mit warmen Orangenfilets
Eigelb und Zucker mit dem Schneebesen oder Handruehrgeraet ueber einem Topf mit leicht koechelnden Wasser aufschlagen, bis eine cremige Masse entsteht. Dann sofort in Eiswasser kaltruehren. Die Masse wird dabei sehr zaeh. Nun gehackte Lebkuchen und Gewuerz dazugeben und nur noch mit dem Ruehrloeffel geschlagene Sahne darunterheben. Die Masse in Portionsfoermchen einfuellen und gefrieren lassen. Das Parfait kann schon einige Tage zuvor zubereitet werden. Fuer die Sauce die Orangen filieren, Saft von den Abschnitten auspressen. Dann mit Grand Marnier aufkochen und zum Abbinden kalte Butterflocken unterruehren. Getraenkeempfehlung: Portwein Niepoort Senior fine old Tawny. * Quelle: Backnanger Kreiszeitung vom 10.12.94 Weihnachtsmenue von Andreas Mueller, 'Fritzle' Allmersbach am Weinberg Abgetippt: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Dateien vorhanden s Stichworte: Suessspeise, Kalt, Lebkuchen, Orange, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3071 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Stadtführung mit Kultur und KulinarikStadtführung mit Kultur und Kulinarik
Eine Stadt bei einem Besuch nicht nur kulturell, sondern zugleich kulinarisch erkunden – ist das eine unlösbare Aufgabe?
Thema 3550 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Austern - frische Austern eine Delikatesse, aber nicht für jedenAustern - frische Austern eine Delikatesse, aber nicht für jeden
Wahrscheinlich schlürften schon Steinzeitmenschen in Küstengebieten die schmackhafte Muschel, deren Name sich vom griechischen Wort für Knochen ableitet. Seit über 250 M. Jahren gibt es Austern in den Gewässern der ganzen Welt.
Thema 9728 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |