Rezept Lebkuchenhalbgefrorenes mit karamellisierten Orangenf ...

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lebkuchenhalbgefrorenes mit karamellisierten Orangenf ...

Lebkuchenhalbgefrorenes mit karamellisierten Orangenf ...

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25466
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4615 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine matschigen Erdbeeren !
Erdbeeren immer erst waschen, dann putzen. Sie saugen sonst zuviel Wasser auf und werden matschig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
125 ml Laeuterzucker
4  Eigelb
2  Eiweiss
80 g Zucker
500 ml Sahne
1 El. Lebkuchengewuerz
200 g Schokoladenlebkuchen, ohne Oblaten
2  Orangen
40 g Zucker
20 g Butter
100 ml Orangensaft
20 ml Grand Marnier
2  Eigelb
40 g Zucker
100 ml Gluehwein
5 g Cremepulver (?)
- - Petra Holzapfel nach Josef Schmaus, Hotel Schmaus, Viechtach
- - PNP v. 18.12.99
Zubereitung des Kochrezept Lebkuchenhalbgefrorenes mit karamellisierten Orangenf ...:

Rezept - Lebkuchenhalbgefrorenes mit karamellisierten Orangenf ...
Eigelbe, Laeuterzucker und Lebkuchengewuerz auf schwachem Feuer aufschlagen und ueber Eiswasser wieder kaltschlagen. Aus dem Eiweiss und dem Zucker steifen Schnee schlagen und die ebenfalls steifgeschlagene Sahne mit den Lebkuchenwuerfeln unterheben. Eine kleine Kasten- oder Halbrundform mit Klarsichtfolie auslegen und die Masse einfuellen. Fest klopfen und fuer einige Stunden ins Gefrierfach stellen. Die Orangen filetieren. Den Zucker in einer schweren Pfanne goldbraun karamellisieren, die Butter zugeben und schaumig ruehren. Langsam den erwaermten Orangensaft zugiessen, aber nicht direkt auf den zerlassenen Zucker. Ruehren, den Likoer zugiessen und wieder ruehren, bis die Fluessigkeit wieder klar ist. Anschliessend die Orangenfilets zugeben und kurz in Fond karamellisieren. Alle Zutaten in einer Ruehrschuessel ueber kochendem Wasserbad zu einer Schaumsauce aufschlagen. Kalt stellen. Zum Anrichten vom Halbgefrorenen jeweils 2 mindestens 1 cm dicke Scheiben abschneiden, auf einem Teller mit den Karamell-Orangen und der Schaumsauce schoen arrangieren. Evt. mit Minzeblaettern garnieren. O-Titel: Lebkuchenhalbgefrorenes mit karamellisierten Orangenfilets

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pilze - frische Pilze im September startet die PilzsaisonPilze - frische Pilze im September startet die Pilzsaison
Im September beginnt die Pilzsaison. Sonnige Herbsttage, kühl-feuchte Nächte: das lässt die Herzen von Pilzsammlern höher schlagen. Doch aufgepasst!
Thema 20112 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 21734 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 13992 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |