Rezept Lebergeschnetzeltes auf Reis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lebergeschnetzeltes auf Reis

Lebergeschnetzeltes auf Reis

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30235
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5016 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gewürze und Tee !
möglichst nicht nebeneinander lagern, sonst besteht die Gefahr dass das Gewürzaroma auf den Tee abfärbt. Sowohl Tee als auch Gewürze lagert man am besten trocken und in verschließbaren Behältern und nicht in der Nähe des Herdes. Die Wärme bekommt den empfindlichen Aromen gar nicht gut.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept Lebergeschnetzeltes auf Reis
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1 Glas Wein
1 Pr Pfeffer
1 Pr Salz
2 Scheiben Rinderleber
1 Eßlöffel Mondamin Soßenbinder
2 Eßlöffel Sahne
1 Eßlöffel Rama oder Butter
3 Tassen Langkornreis
2 Stiele Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Lebergeschnetzeltes auf Reis:

Rezept - Lebergeschnetzeltes auf Reis
2 Scheiben Leber in Streifen schneiden und in Backin oder Rama oder Butter anbraten. Nicht würzen!Durch Würzen vor dem Anbraten wird die Leber hart und ist nihct mehr zart! Wenn die Leberstreifen durch und nicht mehr bluting sind, wird das ganze gewürzt mit Pfeffer und Salz je nach Geschmack. Wir löschen nun mit einem Glas Rotwein ab und lassen es kurz aufkochen. Zum Andicken nehme ich Mondamin dunklen Soßenbinder und zum verfeinern etwas Sahne. Wer Kalorien sparen will, nimmt einfache Milch. Den Langkornreis habe ich schon vorher aufgesetzt, damit die Gerichte gleichzeitig fertig werden. Wenn der Reis gar ist, abgiessen und gut abtropfen lassen und in eine Tasse geben. Den Teller darauf und umstülpen. Um den Reis das Fleisch und die Soße geben, Danach mit etwas gehackter Petersilie garnieren. Guten Appetit

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 11999 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen
Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?
Ob für Tee oder Kaffee, die 5-Minuten-Terrine oder eine schnelle Suppe – kochendes Wasser wird oft benötigt. Praktische und vor allem schnelle Hilfe versprechen Wasserkocher.
Thema 4592 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Rumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessenRumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessen
Beim Rumtopf ernten wir im Winter die Früchte unserer Sommerarbeit. Der hochprozentige Haushaltsklassiker wurde früher vom Vater am ersten Advent oder am Weihnachtsabend geöffnet.
Thema 94146 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |