Rezept LAUWARMER SPARGELSALAT MIT RADICCHIO

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept LAUWARMER SPARGELSALAT MIT RADICCHIO

LAUWARMER SPARGELSALAT MIT RADICCHIO

Kategorie - Vorspeise, Salat, Spargel, Radicchio Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26370
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2892 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hackbraten einmal anders !
Haben Sie schon einmal einen Hackbraten im Schlafrock gemacht? 15 Minuten bevor der Braten fertig ist, geben Sie eine Schicht Kartoffelbrei darüber. Mit Butter bestreichen und noch einmal in die Backröhre schieben. Wenn er eine schöne goldbraune Farbe hat, können Sie den Braten servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Weisser Spargel
250 g Kirschtomaten
1 Bd. Fruehlingszwiebeln
180 g Radicchiosalat
1/2 Bd. Koriandergruen
1  Limette
30 g Eingelegter Ingwer
2 El. Ingwersirup
3 El. Sojasauce
4 El. Helles Sesamoel
2 El. Oel
- - Ilka Spiess essen & trinken April 2000
Zubereitung des Kochrezept LAUWARMER SPARGELSALAT MIT RADICCHIO:

Rezept - LAUWARMER SPARGELSALAT MIT RADICCHIO
1. Den Spargel schaelen und die holzigen Enden abschneiden. Spargelstangen schraeg in duenne Scheiben schneiden. Abgedeckt beiseite stellen. 2. Tomaten waschen, halbieren oder vierteln. Fruehlingszwiebeln putzen, abspuelen und nur das Weisse und Hellgruene schraeg in etwa 1/2 cm dicke Ringe schneiden. Radicchio putzen und in mundgerechte Stuecke zupfen. Koriandergruen grob hacken. 3. Die Limettenschale duenn abreiben, den Saft auspressen. Limettenschale und -saft. Ingwer und Ingwersirup in einen Ruehrbecher geben. Sojasauce und Sesamoel dazugeben und alles mit dem Schneidstab puerieren. 4. Das Oel im Wok oder einer grossen Pfanne erhitzen und den Spargel darin etwa 3 Minuten unter Wenden braten. Aus dem Bratfett heben und die Fruehlingszwiebelringe darin unter Wenden etwa l Minute braten. 5. Radicchio, Tomaten und Spargel mischen. Sauce, Koriandergruen und Fruehlingszwiebeln daruebergeben und unterheben. : Zubereitungszeit: 45 Minuten : Pro Portion: 5 g E, 16 g F, 16 g KH; 228 kcal (957 kJ)

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 92215 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Gute Tischmanieren - korrektes Benehmen am TischGute Tischmanieren - korrektes Benehmen am Tisch
„Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?“ soll der große Martin Luther seine Tischgäste gefragt haben, als sie sich seiner Meinung nach unnatürlich dezent benahmen.
Thema 15586 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Milchsäuregärung,  die Haltbarkeit von Lebensmittel verlängernMilchsäuregärung, die Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern
Für alle, die die Haltbarkeit bestimmter Lebensmittel verlängern möchte, ohne auf chemisch hergestellte Zusatzstoffe zurückzugreifen, ist die Milchsäuregärung eine interessante Option. Diese Konservierungsmethode auf natürlicher Basis wird schon seit Jahrtausenden geschätzt.
Thema 8373 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.12% |