Rezept Lauwarmer Spargel mit Oliven Ei Sauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Lauwarmer Spargel mit Oliven-Ei-Sauce

Lauwarmer Spargel mit Oliven-Ei-Sauce

Kategorie - Spargel, Eier, Oliven Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29871
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2678 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rutschfeste Torten !
Torten verrutschen nicht, wenn man einen Teelöffel flüssigen Honig in Tropfen oder als Fäden auf die Tortenplatte gibt – so lässt sich der Kuchen auch sicher transportieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Spargel; weiß
1 kg Spargel; grün
- - Salz
- - Zucker
2  Eier hartgekocht
2 El. Oliven; schwarz, entsteint
1 Tl. Kapern
1  Sardellenfilet
1 El. Kräuter; gemischt, gehackt
6 El. Öl
3 El. Weißweinessig
- - weißer Pfeffer a.d.M.
- - rtv-Fernsehmagazin Erfasst v.Susanne Harnisch Im April 1997
Zubereitung des Kochrezept Lauwarmer Spargel mit Oliven-Ei-Sauce:

Rezept - Lauwarmer Spargel mit Oliven-Ei-Sauce
Den weißen Spargel schalen und das untere holzige Ende abschneiden. Grünen Spargel waschen und nur das untere holzige Ende entfernen. Spargel getrennt in reichlich kochendes Salzwasser geben. Jeweils 1/2 TL Zucker zufügen und bei mittlerer Hitze ca. 12 min bißfest garen. Für die Sauce die Eier pellen. Eigelb und Eiweiß fein hacken. Öl mit Essig verrühren. Kapern, kleingeschnittenes Sardellenfilet, gehackte Oliven, Kräuter, Eigelb und Eiweiß unterheben. Sauce mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Spargel aus dem Wasser nehmen, gut abtropfen lassen. Den Spargel auf Tellern anrichten. Oliven-Ei-Sauce darübergeben und servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Labskaus ein Seemannsgericht aus dem NordenLabskaus ein Seemannsgericht aus dem Norden
Manchmal entsteht aus der Not heraus Gutes. Manchmal sogar Delikatessen. Manchmal aber auch so etwas wie Labskaus.
Thema 8379 mal gelesen | 22.11.2008 | weiter lesen
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15715 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331860 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |